• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro ins Netz

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits.
Ich möchte mich schonmal vorweg entschuldigen, falls ich jetzt ne Frage poste, die schon zig mal gestellt wurde. -sorrrry!- :-[
Habe schon bischen rumgeblättert, aber bin nun verwirrter als vorher. Ich glaub ich bin manchmal zu blond und brauche die Infos etwas kompakter.
Nun hab ich dieses wunderbare Forum hier entdeckt und erhoffe mir nun ein wenig Weisheit.

Also, hier mein Problemchen: Bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin eines schönen MacBook Pros *schwärm*... und will mit der Kiste nun ins Internet. Das Teil hat ja alles was man braucht. Leider gibt es in meinem Haus nicht zufällig ein offenes Netz... :innocent:

Da ich die Telekom rigoros ablehne muss ich mich anderweitig mit Anbindung versorgen.
DSL ist in meiner Gegend (Berlin, Kreuzberg) grundsätzlich möglich, aber dann doch wieder mit einem Anschluss der Telekom verbunden, weils ja irgendwoher kommen muss.

Kabel ist wohl schwierig, weil mein Vermieter meinte das Kabelnetz sei zu alt.

Nun wollte ich als treue Vodafone Kundin diese Box ausprobieren, die ja DSL kann.
Laut deren Produktinformation läuft die aber nur mit Dosen, also Windows. Mein Rechner kann zwar Windows, aber damit würde ich nie ins Netz gehen (die Dose ist nur für Software die halt nicht auf dem Mac läuft ;) )
Nun erzählt mir einer der Kundenberater im Vodafone Laden, dass die Box ganz bestimmt Mac kompatibel sei. Genau wisse er es aber nicht.

Tja, und nun? Was tun?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Internet via Vodafone? Funzt das?

Ansonsten bin ich auch für alle anderen Tips dankbar.
Wie geht ihr ins Netz mit eurem Mac?
Ich hätte gern ne schnelle, kostengünstige Verbindung, die funktioniert - was halt alle wollen ;)

Vielen Dank im voraus fuer alle Tips und Infos!
Werde nun noch bischen hier nach Antworten suchen - freue mich aber trotzdem über jede Nachricht!

Allen noch nen netten Abend!
hasta luego
Daffy
 

KOOB

Gast
also es wäre ein ganz schöner hammer von vodaphone lediglich win-compatibilität zu gewährleisten. kannst du es ncith irgendwo ausprobieren?
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
danke für die antwort!
hab schon gedacht, es interessiert sich hier keiner für mein thema :-c

leider ist mac garnicht erst angegeben unter hardware-voraussetzung bei der box. deswegen will bei vodafone auch keiner ne verbindliche aussage dazu machen.
bei denen scheints nicht so viele mac-user zu geben.

demnächst kriegt eine freundin von mir die box für ihren pc. da kann ich mich dann mal testweise dranhängen.

hab bei kabel deutschland mal verfügbarkeit gecheckt. soll in meinem haus nun doch möglich sein.
hat jemand erfahrung mit internet via kabelanschluss? kenne leider keinen ders schon hat und kaufe ungern "die katze im sack".

schönen sonntach noch! :)