1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro ins Netz

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von daff, 08.11.06.

  1. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Hallo allerseits.
    Ich möchte mich schonmal vorweg entschuldigen, falls ich jetzt ne Frage poste, die schon zig mal gestellt wurde. -sorrrry!- :-[
    Habe schon bischen rumgeblättert, aber bin nun verwirrter als vorher. Ich glaub ich bin manchmal zu blond und brauche die Infos etwas kompakter.
    Nun hab ich dieses wunderbare Forum hier entdeckt und erhoffe mir nun ein wenig Weisheit.

    Also, hier mein Problemchen: Bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin eines schönen MacBook Pros *schwärm*... und will mit der Kiste nun ins Internet. Das Teil hat ja alles was man braucht. Leider gibt es in meinem Haus nicht zufällig ein offenes Netz... :innocent:

    Da ich die Telekom rigoros ablehne muss ich mich anderweitig mit Anbindung versorgen.
    DSL ist in meiner Gegend (Berlin, Kreuzberg) grundsätzlich möglich, aber dann doch wieder mit einem Anschluss der Telekom verbunden, weils ja irgendwoher kommen muss.

    Kabel ist wohl schwierig, weil mein Vermieter meinte das Kabelnetz sei zu alt.

    Nun wollte ich als treue Vodafone Kundin diese Box ausprobieren, die ja DSL kann.
    Laut deren Produktinformation läuft die aber nur mit Dosen, also Windows. Mein Rechner kann zwar Windows, aber damit würde ich nie ins Netz gehen (die Dose ist nur für Software die halt nicht auf dem Mac läuft ;) )
    Nun erzählt mir einer der Kundenberater im Vodafone Laden, dass die Box ganz bestimmt Mac kompatibel sei. Genau wisse er es aber nicht.

    Tja, und nun? Was tun?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Internet via Vodafone? Funzt das?

    Ansonsten bin ich auch für alle anderen Tips dankbar.
    Wie geht ihr ins Netz mit eurem Mac?
    Ich hätte gern ne schnelle, kostengünstige Verbindung, die funktioniert - was halt alle wollen ;)

    Vielen Dank im voraus fuer alle Tips und Infos!
    Werde nun noch bischen hier nach Antworten suchen - freue mich aber trotzdem über jede Nachricht!

    Allen noch nen netten Abend!
    hasta luego
    Daffy
     
  2. KOOB

    KOOB Gast

    also es wäre ein ganz schöner hammer von vodaphone lediglich win-compatibilität zu gewährleisten. kannst du es ncith irgendwo ausprobieren?
     
  3. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    danke für die antwort!
    hab schon gedacht, es interessiert sich hier keiner für mein thema :-c

    leider ist mac garnicht erst angegeben unter hardware-voraussetzung bei der box. deswegen will bei vodafone auch keiner ne verbindliche aussage dazu machen.
    bei denen scheints nicht so viele mac-user zu geben.

    demnächst kriegt eine freundin von mir die box für ihren pc. da kann ich mich dann mal testweise dranhängen.

    hab bei kabel deutschland mal verfügbarkeit gecheckt. soll in meinem haus nun doch möglich sein.
    hat jemand erfahrung mit internet via kabelanschluss? kenne leider keinen ders schon hat und kaufe ungern "die katze im sack".

    schönen sonntach noch! :)
     

Diese Seite empfehlen