1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Pro im Härtetest

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Toolman, 02.05.06.

  1. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    falls der Beitrag nicht hier her gehört, bitte verschieben.

    Ich war mit meinem MacBook Pro 1 Woche zum Fotografieren auf Mallorca.
    Also ich fotografiere nicht, aber ist leiste dem Fotografen Support. Ich lade die Bilder von den Karten und Abends im Hotel werden die Bilder rausgesucht, entwickelt, bearbeitet und verschickt. Ich arbeite mit Capture One Pro und CS2. Capture One ist irre Prozessorlastig und da macht sich der Speedzuwachs richtig bemerkbar.
    Gearbeitet wird mal im Bus, mal am Strand oder auch im Studio.
    Von der Leistung bin ich begeistert. Leider gab es noch keine Zusatzakkus zu kaufen, so musste ich immer zum tanken an die Dose. Der Akku hielt so ca. 2,5 bis 3 Stunden
    Das Display ist um einiges heller als bei meinem 12" PB das hilft besonders beim Arbeiten im Freien. Die Geschwindigkeit ist der Hammer. Die Capture One Software ist schon Universal und auch über CS2 gibt es nix zu maulen.

    Sonst habe ich für die Nacharbeit wegen der Geschwindigleit einen G5 mitgeschleppt.o_O

    Gruß Toolman (der Zufriedene)
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, wieviel RAM hatten Dein MBP+PB? o_O Kanns eigentlich garnet so recht glauben, daß CS2 darauf schneller läuft, da die Tests in den Zeitschriften eigentlich anders aussahen o_O
     
  3. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Ich habe in beiden 1,5 GB RAM.
    Das MBP ist nicht großartig schneller in CS2 als mein PB, aber ich kann absolut zügig damit arbeiten. Richtig schnell ist es natürlich erst bei den universal Anwendungen. Aber alles in allem gibt es an dem Speed nix zu meckern.
    Und ich teste eigentlich fast jeden Rechner den es gibt..... ;)

    Gruß Toolman
     
  4. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    haben wir wohl was gemeinsam ;)

    schön zu hören, dass dein MBP alle Stücke spielt :)

    mein MBP mit 2GB RAM macht das auch…jedoch verwende ich Aperture aus dem Grund, dass mir die netten Leute von PhaseOne zu unfreundlich waren :)
     
  5. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Das kann ich so nicht bestätigen, weil ich bisher nicht mit denen kommunizieren musste. Ich habe mal eine Zeit lang mit einem netten Entwickler von denen in USA zu tun. Für ihn habe ich Beta-Versionen getestet. ich nutze die Software seit 4 Jahren.
    Ich hatte auch auf Aperture gehofft aber nach der schlechten Kritik bin ich erstmal bei C1 Pro geblieben.

    Gruß Toolman
     

Diese Seite empfehlen