• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro, gesamtes System kopieren, und auf neuem Mac wiederherstellen, aber wie?

Hat euer MacBook Pro ein Problem ?

  • Ja.

    Stimmen: 2 50,0%
  • Kann ich nicht beurteilen.

    Stimmen: 1 25,0%
  • Nein.

    Stimmen: 1 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
Hallo,

ich hätte eine dringende Frage,

also ich hab ein macbook pro mit 15" 2ghz und 1gb ram, da es leider die hitzeprobleme und das ,,fiepen,, hat wird es in nächster zeit von apple ersetzt

daher:
da ich meine daten und programme, itunes bibliothek, iphoto bibliothek etc. nicht verlieren will, möchte ich gerne eine kopie des gesamten systems anlegen und die dann am neuen macbook wiederherstellen, aber wie mache ich das?

ich weiß es würde per firewire funktionieren wenn ich beide macbooks hätte, jedoch hab ich dann nur noch das neue, da das alte doch wieder gleich mitgenommen wird !

PS ich habe ext. festplatte mit 300GB zur verfügung

danke im vorraus

mfg kevin
 

RoB*-)

Gast
Eine komplette Kopie vom System erstellen

Ist meine Meinung nach mit CCC CarbonCopyCloner besonders leicht !

Einfach testen und dann auch mal von der Kopie starten ..)
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Such mal nach CarbonCopyCloner. Mit dem gehts.
MfG
action
Edit: Bin ich langsam heute
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
einfach mit dem ein backup erswtellen, und wie das dann am neuen mac installieren?
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
bild22bi.png


also bei mir kommt immer diese meldung obwohl ich eine externe festplatte über firewire angesteckt habe
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
ist die externe festplatte HFS Formatiert?? check das mal im dienstprogramm.
Jetzt mal gute nacht
mfg
action
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
es steht unter den informationen das ich nur lesen darf, wie kann ich das machen dass ich auch schreiben kann?

nein sie ist auf NTFS formatiert

gute nacht
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
dann weist ja was zu tun ist erstmal
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
najaa, ich kopiere gerade die gesamte macintosh hd auf meine ext. festplatte per superduper, weil ccc am intel mac nicht funzt, wisst ihr wie ich das ganze dann am neuen macbook wieder importiere, das alles ist wie jetzt?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
system dvd rein
festplattendienstprogramm öffnen
image von festplatte erstellen.
beim neuen book das gleiche und "wiederherstellen" von image...

oder gleich das neue MBP über FW dranhängen und klonen.

ich finde es sicherer ein system zu klonen, von dem man nicht gestartet ist.

my2cents
mike
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Also ich hatte zwei MBP bestellt. Davon ist eines nach 10 Tagen komplett Mause tot gewesen. Ein Austausch erfolgte innerhalb von 48 Std. Bei dem Austauschgerät war jedoch das DVD Laufwerk defekt. Ausstausch auch hier innerhalb von 48 Std.

Bei den jetzt vorhandenen Geräten treten keinerlei Probleme auf. Weder ein Fiepen noch magelnde Verarbeitungsqualität oder sonst irgendwas.

Das mit den Ausstauschgeräten ist ärgerlich aber nach meiner Erfahrung und der von Bekannten eher untypisch. Die Garantieregulierung funktioniert jedoch einwandfrei sodass ich trotz der anfänglichen Probleme keinen Grund zur Klage oder Beanstandung sehe. Ich kann also jedem zum Kauf raten der dies vor hat, da sich Apple im Schadensfall korrekt verhält.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
okay, danke einmal für die infos !
also ich habe jetzt einmal das gesamte backup, auf der ext. festplatte auf partition 1
(superduper)
ich habe jedoch noch kein neues macbook

also bitte nochmal für mac neulinge beschreiben

computer von der cd starten
>
deutsch auswählen
>
dienstprogramme
>
festplatten-dienstprogramm
>
macintosh hd
>
wiederherstellen
>
das backup per drag and drop reinbewegen


so ab da weiß ich nicht mehr weiter !
wenn ich dann wiederherstellen drücke, wird dann die macintosh hd eh formatiert und durch das backup ersetzt?
oder muss ich einfach ,,zielmedium löschen,, anhakeln


oder habe ich hier grundlegend etwas falsch gemacht?

würde mich über weitere hilfe freuen
mfg kevin
 
Zuletzt bearbeitet: