• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Gehäuse verbogen oder normal?

  • Ersteller scotch5010
  • Erstellt am

scotch5010

Gast
Hallo,

ich habe seit gestern mein neues Macbook Pro 15" mit C2D 2,16 Ghz bekommen.
Mir ist aufgefallen, dass die Gehäuseunterseite nicht überall den gleichen Abstand vom Tisch
hat.
Das heißt, wenn ich von vorne auf das Macbook schauen ist der größte Abstand (ca. 1 mm) zwischen der Unterseite des Macbooks und der Tischoberseite dort, wo die Gummifüsse sind.
In der Mitte des Macbook liegt es quasi auf dem Tisch auf (vielleicht noch 0,2 mm Luft)

Wenn ich von hinten auf das geschlossene Macbook Pro schaue ist auch der Lüftungsschlitz in der Mitte höher als an den Enden des Schlitzes.

Wenn ich aus einem normalen Blinkwinkel auf die Tastatur schaue wirkt auch diese in der Mitte leicht durchgebogen.

Ist das normal, oder sollte der Abstand zwischen der Unterseite des MBP und einem Tisch überall gleich sein.

Vielen Dank und Grüße
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
kippt das notebook.. sprich wenn du z.b. schreibst, kippt es oder berührt es immer den tisch... wenn es nicht kippt. benutze es mal... es wird sehr warm, durch die wärme wird es sich auch noch leicht verbiegen...
 

scotch5010

Gast
Nein es kippt nicht, es steht fest auf dem Tisch, es wirkt halt so, als ob das Gehäuse in der Mitte etwas durchhängt.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
aber nicht erheblich?

ganz leicht kann es sein... benutze es mal... so das es warm wird und denn wird es evtl. zurückgebogen..... wenn es dich ganz fest stört und du es online bestellt hast, dann lass es doch austauschen. Ruf bei der Apple Hotline an, da hast du ein 14tägiges Rückgaberecht, ohne gründe kannst du es Austauschen. Und bis du dann ein neus kriegst, kannst du deines ruhig benutzen..
 

scotch5010

Gast
Die Frage ist ja sind alle MacBookPro etwas verbogen oder sollte der Abstand zwischen
der Unterseite des MBP und der Oberseite eines Tisches überall gleich sein?

Weil wenn ich das jetzt tauschen lasse und das nächste sieht genauso aus, dann
kann ich mir den Vorgang sparen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich würde es so lassen, wenns dich nicht stört...
 

Siaaaa

Boskoop
Registriert
10.11.06
Beiträge
39
die meisten books haben in irgendeiner weise unregelmäige spaltmaße. meins war anfangs okay und hat nun auch son paar kleine unterschiede.
ich meine auch es hängt durch in der mitte, allerdings weiss ich nicht ob ich mir das nur einbilde. ich seh das auch nicht immer so manchmal hängts manchmal nicht :) jedenfalls kanns gut sein, dass es sich durch die entstehende wärme beim arbeiten wieder korrigiert :)

viel glück