• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro für "harten" täglichen Einsatz?

  • Ersteller thiel_c
  • Erstellt am

thiel_c

Gast
Hi,

ich bin selbstständig und fast täglich unterwegs (im Auto, Zug und häufig auch im Flieger). Dabei nutze ich intensiv meinen Laptop (als einzigen Rechner). Die letzten Jahre habe ich Thinkpads von IBM genutzt, aber im Herzen bin ich immer noch Apple-Fan, seit ich mir in meiner Jugend als ersten Rechner einen Apple IIc gekauft habe. Da mein Bruder immer wieder von seinem alten Mac-Notebook schwärmt, und die Anschlüsse/Akkus der neuen Thinkpads T60 mit den alten T43 nicht mehr kompatibel sind, neige ich dazu, mir als nächsten Laptop ein MacBook Pro (15 Zoll oder 17 Zoll) zu kaufen. Hinsichtlich der Software scheint es keine Probleme zu geben, d.h. im Prinzip könnte ich einen MacBook Pro verwenden. Der 17 Zoll MacBook Pro ist zwar etwas groß, aber das Display ist traumhaft.

Allerdings bin ich mir etwas unsicher, was die Stabilität des Gehäuses angeht. Kratzer stören mich nicht, das passiert nun mal im Einsatz (ich "gebrauche" meine Rechner und stelle sie nicht aus), aber verträgt das Gehäuse auch einen harten Berateralltag?

Sind die Schaniere bruchfest (vielleicht aus Metall wie beim ThinkPad)?

Gibt es vielleicht ein Hardcase für den MacBook Pro?

Vielen Dank für Euren Rat

Christoph

P.S. Die Berater werden das kennen. Trotzdem anbei mal eine Beschreibung eines ruhigen Tags im Leben meines Laptops