1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Fragen [WIN und Preis]

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BuRni, 02.04.06.

1. BuRni

BuRni Gast

Hi

Ich hätte ein paar Fragen zum MacBook (bzw. generell zu apple NB)

1. Gibt es Software für das Apple Betriebssystem mit dem ich für Windows gemachte Software benutzen kann? (Bräuchte ich für die Schule..) Hat sich erledigt
    1.1 Oder kann man gar ein zweites Betreibssystem (Windows) draufspielen (..okok, lacht mich ruhig aus:p) Gelöst: Klick geht ja wirklich...:)

2. Auf dem Mac geht doch Doom3, Sims2 usw. ist es denn möglich mit einem Windows notebook über WLAN zu connecten? (falls Frage 1.1 verneint wird *gg*) Hat sich auch erledigt:-D

3. Am billigsten bekomme ich es doch mit dem "Schülerrabbat" oder? Das wär noch interessant.

Ich danke schonmal für die Antworten:)

#1 BuRni, 02.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.06
  2. pete99

pete99 Pomme au Mors

EducationRabatt oder noch besser (v.a. bei teuren Geräten) der Apple Developer Connection beitreten (sofern du Entwickler bist) und ein Jahr lang den Mitgliedsbeitrag von 100 Euronen bezahlen und ein MBP um -20% kaufen.

3. BuRni

BuRni Gast

Ähm.. ich bin 17 zarte Jährchen alt :p und somit noch kein Entwickler (Softwareentwickler oder was ist da gemeint?)

Muss ich nur noch schaun um wie viel billiger der EDU Rabatt dann ist.

4. apfelfreak

apfelfreak Gast

Ja aber es gibt das auch für Studenten. Schau doch einmal hier im Fourm, da gab es schon solche Diskussionen darüber.

5. pete99

pete99 Pomme au Mors

EDU beläuft sich so bei 8%. Ich denk das variiert von Produkt zu Produkt.

Ja SW-Entwickler war gemeint.

6. apfelfreak

apfelfreak Gast

7. michast

michast Adersleber Calvill

Nur "zarte 17" ist nicht ausreichend. Für eine Bestellung im Edu-Store muss man "älter als 18 Jahre" sein.

Selbiges gilt übrigens auch für die Anmeldung beim ADC (Apple Developer Connection)

Gruß,
    Michael

8. BuRni

BuRni Gast

Hab ich mir schon von vorne bis hinten durchelesen. hat denn das _irgendwas_ mit Amerika zu tun? dieses ADC (für was steht das eigentlich?) :)

Und: Ja, ich hab noch nie einen Mac gekauft..schlagt mich:p

Das könnte aber dann ein Freund von mir (der ist 18) für mich bestellen oder? Also er gibt seine Daten an und ich gebe ihm dann das Geld

9. michast

michast Adersleber Calvill

So geht es natürlich. Rechtlich ist er aber dann der Käufer für Apple.

10. apfelfreak

apfelfreak Gast

ADC steht für Apple Developer Connection. Ob es mit Amerika etwas zu tun hat, oder ob es das hier auch gibt weiss ich nicht, ich blick da auch nicht wirklich durch... :eek:

Aber du bist auf dem besten Weg! :-D

11. pete99

pete99 Pomme au Mors

Apple Developer Connection

12. apfelfreak

apfelfreak Gast

Zu dieser ganzen Edu Store-Geschichte: hier gab es schon mal eine ziemlich ausführliche Diskussion, was inwiefern rechtlich, oder am Rande der Legalität ist... ;)

13. BuRni

BuRni Gast

Eine Frage noch: bekomme ich mit diesem Bildungs und was weis ich dings da jedes Produkt billiger oder nur die gekennzeichneten?

Denn hier werden nur 2 MBP gezeigt: Klick

Hier aber mehrere:
    Klick

14. apfelfreak

apfelfreak Gast

Beim zweiten Link hast du mehrere schon vorkonfigurierte MBPs vorgegeben. Im Apple Store kannst du dir es selbst zusammenstellen.

15. BuRni

BuRni Gast

Cool.

Echt nett, dass ihr sooo viele Nerven für mich geopfert habt :p

Danke!

16. apfelfreak

apfelfreak Gast

Keine Ursache und viel Spass wenn es denn soweit ist *vorneiderblass*! :-D

17. kauan

kauan Stina Lohmann

Oder lass deine Eltern unterschreiben. So hab ichs gemacht damals.

18. BuRni

BuRni Gast

Aber die gehen doch nicht in die Schule oder?
    Mein Vater ist Lehrer, gehts dann?

19. apfelfreak

apfelfreak Gast

Dieser Rabatt gilt doch auch für Lehrer/Dozenten etc. sollte also schon gehen...

20. BuRni

BuRni Gast

na gut:-D

Diese Seite empfehlen