• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Fragen [WIN und Preis]

BuRni

Gast
Hi

Ich hätte ein paar Fragen zum MacBook (bzw. generell zu apple NB)

1. Gibt es Software für das Apple Betriebssystem mit dem ich für Windows gemachte Software benutzen kann? (Bräuchte ich für die Schule..) Hat sich erledigt
1.1 Oder kann man gar ein zweites Betreibssystem (Windows) draufspielen (..okok, lacht mich ruhig aus:p) Gelöst: Klick geht ja wirklich...:)

2. Auf dem Mac geht doch Doom3, Sims2 usw. ist es denn möglich mit einem Windows notebook über WLAN zu connecten? (falls Frage 1.1 verneint wird *gg*) Hat sich auch erledigt:-D

3. Am billigsten bekomme ich es doch mit dem "Schülerrabbat" oder? Das wär noch interessant.


Ich danke schonmal für die Antworten:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
EducationRabatt oder noch besser (v.a. bei teuren Geräten) der Apple Developer Connection beitreten (sofern du Entwickler bist) und ein Jahr lang den Mitgliedsbeitrag von 100 Euronen bezahlen und ein MBP um -20% kaufen.
 

BuRni

Gast
pete99 schrieb:
EducationRabatt oder noch besser (v.a. bei teuren Geräten) der Apple Developer Connection beitreten (sofern du Entwickler bist) und ein Jahr lang den Mitgliedsbeitrag von 100 Euronen bezahlen und ein MBP um -20% kaufen.

Ähm.. ich bin 17 zarte Jährchen alt :p und somit noch kein Entwickler (Softwareentwickler oder was ist da gemeint?)

Muss ich nur noch schaun um wie viel billiger der EDU Rabatt dann ist.
 

apfelfreak

Gast
BuRni schrieb:
Ähm.. ich bin 17 zarte Jährchen alt :p und somit noch kein Entwickler (Softwareentwickler oder was ist da gemeint?)
Ja aber es gibt das auch für Studenten. Schau doch einmal hier im Fourm, da gab es schon solche Diskussionen darüber.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
EDU beläuft sich so bei 8%. Ich denk das variiert von Produkt zu Produkt.

Ja SW-Entwickler war gemeint.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nur "zarte 17" ist nicht ausreichend. Für eine Bestellung im Edu-Store muss man "älter als 18 Jahre" sein.

Apple Store Bildung schrieb:
Bestellvereinbarung

Kaufberechtigung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass ich:
• älter als 18 Jahre bin
• als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin
• damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.

Selbiges gilt übrigens auch für die Anmeldung beim ADC (Apple Developer Connection)


Gruß,
Michael
 

BuRni

Gast
apfelfreak schrieb:
Hier wird die ADC auch angesprochen (vielleicht findest du etwas brauchbares): http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-schueler-t33659.html
Hab ich mir schon von vorne bis hinten durchelesen. hat denn das _irgendwas_ mit Amerika zu tun? dieses ADC (für was steht das eigentlich?) :)

Und: Ja, ich hab noch nie einen Mac gekauft..schlagt mich:p



michast schrieb:
Nur "zarte 17" ist nicht ausreichend. Für eine Bestellung im Edu-Store muss man "älter als 18 Jahre" sein.


Gruß,
Michael

Das könnte aber dann ein Freund von mir (der ist 18) für mich bestellen oder? Also er gibt seine Daten an und ich gebe ihm dann das Geld
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So geht es natürlich. Rechtlich ist er aber dann der Käufer für Apple.
 

apfelfreak

Gast
ADC steht für Apple Developer Connection. Ob es mit Amerika etwas zu tun hat, oder ob es das hier auch gibt weiss ich nicht, ich blick da auch nicht wirklich durch... :eek:

BuRni schrieb:
Und: Ja, ich hab noch nie einen Mac gekauft..schlagt mich
Aber du bist auf dem besten Weg! :-D
 

apfelfreak

Gast
Zu dieser ganzen Edu Store-Geschichte: hier gab es schon mal eine ziemlich ausführliche Diskussion, was inwiefern rechtlich, oder am Rande der Legalität ist... ;)
 

apfelfreak

Gast
Beim zweiten Link hast du mehrere schon vorkonfigurierte MBPs vorgegeben. Im Apple Store kannst du dir es selbst zusammenstellen.
 

BuRni

Gast
apfelfreak schrieb:
Beim zweiten Link hast du mehrere schon vorkonfigurierte MBPs vorgegeben. Im Apple Store kannst du dir es selbst zusammenstellen.
Cool.


Echt nett, dass ihr sooo viele Nerven für mich geopfert habt :p

Danke!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
BuRni schrieb:
Das könnte aber dann ein Freund von mir (der ist 18) für mich bestellen oder? Also er gibt seine Daten an und ich gebe ihm dann das Geld
Oder lass deine Eltern unterschreiben. So hab ichs gemacht damals.