• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro flackert/flimmert bei Anschluß des ACD

  • Ersteller peterrehm
  • Erstellt am

peterrehm

Gast
Ich hab ein MBP der aktuellsten Generation und ein Apple Cinema Display. Wenn ich das MBP aufgeklappt lasse und einen Bildschirm anschließe flimmert/flackert das interne Display so enorm, dass man nichts mehr erkennen kann. Stecke ich den externen Monitor ab, bring das Teil in den Ruhezustand ist alles wieder in Ordnung.
Aber sobald ich dann wieder das Display anschließe das gleiche Problem.

Was mache ich falsch? Oder spinnt etwa mein MBP?

Viele Grüße
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hast du das macbook pro am strom angeschlossen? (das sollte zwar eigentlich keine rolle spielen, könnte aber eine ursache sein).

hört sich für mich nach defektem grafikchip an -> ab damit zum händler.
 

peterrehm

Gast
och nöööö :(

ja strom ist angeschlossen, sonst kann ich ja kein so großes display betreiben.
na gut dann unterhalte ich mich mal mit meinem händler.
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
schieb mal ein fenster von deinem hauptbildschirm auf den flackernden bildschirm. dann hört bei mir das flackern wieder auf.
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ich habe mal irgendwo gelesen das man es anstecken muss weil das MBP viel zu wenig Strom hergibt...