MACBOOK PRO fährt nicht mehr hoch!

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
Habe eben versucht mein MacBook Pro zu starten und es fährt nicht mehr hoch.
Stattdessen bekomme ich solchen schönen Bilder, oder der ein ganz blankes Bild.
Weiss wer Rat?

(Ja, dat nächste Mal mache ich die Bilder kleiner!!!) :eek:

DSC01488.jpg

DSC01489.jpg

DSC01490.jpg

DSC01491.jpg


Einen Monat läuft das Ding einwandfrei und nun sowas! :mad:
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hi,

hast du irgendwelche Hardware neu hinzugefügt (HD, Cardreader, ggf. sogar eine CD)?
Steck mal alles ab und mach einen P-RAM Reset. Hierzu das MBP neustarten und nach dem ersten Startton Apfel+Alt+P+R gleichzeitig gedrückt lassen, bis abermals der Starton kommt.

Gruß Nick
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
hattest recht, habe nen cardreader angeschlossen gehabt...und danach wollte dat gute ding nicht...
hat mit apfel+alt+p+r geklappt...man kommt auf die einfachsten sachen nicht, wenn man in rage ist :-D

habe auch gleich noch gravis angeschrieben gehabt...
ich schau mal, wie es sich jetzt verhält...zumindest ist es schonmal oben.
danke...danke...danke :innocent:
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
...tja, leider zu früh gefreut...er spinnt weiterhin rum.
Die Frage: was nun?
Alles neu installieren? oder auf antwort von gravis warten :-c
 

Dunerkahl

Gast
Du bekommst Kernelpaniks, das System ist also wahrscheinlich schwerst beschädigt.
--> Daten Sichern und das OS neu installieren.
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
na super, bei neuinstallation ist er auch abgekackt.
besten dank! olé olé!
 

Dunerkahl

Gast
WTF?
Schonmal Apple Hardware Test durchlaufen lassen ?
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
ja, genau...what the fuck!
versuche gerade zum zweiten mal die neuinstallation.
wenn das net klappt, dann wohl hardwaretest.
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
tja, dann mal wieder die Frage an die Spezialisten.

Habe jetzt OS X neu installiert, neues Firmware Update drauf gebracht, alles gemacht und getan.
Heute Nacht lief dat gute Ding noch stabil. Und jetzt schon wieder der Kernel Panic.
Da steht ja auch was wegen FirewireHD, aber da ist echt nichts angeschlossen.

Und GRAVIS haben sich bisher noch nicht gemeldet.

IRGENDWER DA DRAUSSEN?:-c
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Halt beim starten bitte mal Apfel-S gedrueckt, das bringt Dich in den Single-User-Mode. Von den Ausgaben da machst Du bitte mal ein Bild. Das postest Du dann hier bitte :)

Bis dann :)
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
mache ich nachher klar, da ich keine cam da habe zur zeit.
wenn man mal sein handy daheim liegen lässt und auf arbeit so ein gerät nicht existiert. argh!
aber danke für das angebot. melde mich nachher umgehend!
 

doncorleone

Jamba
Registriert
08.03.06
Beiträge
57
k3rn3lpanic schrieb:
Halt beim starten bitte mal Apfel-S gedrueckt, das bringt Dich in den Single-User-Mode. Von den Ausgaben da machst Du bitte mal ein Bild. Das postest Du dann hier bitte :)

Bis dann :)

hier das angeforderte Bild:

DSC01493.jpg


Gravis haben sich eben bei mir gemeldet. Habe nen Hardwaretest gemacht, einmal ergab er:

4MEM/4/40000000

und beim zweiten Mal

4MEM/6/40000000:

Die von GRAVIS meinen, dass es der Speicher ist.
Ich solle selber mal versuchen oder vorbeibringen, dann checken sie das MBP komplett durch.
Na, vielleicht krieg ich dann auch noch nen Lutscher... o_O
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Bis dahin schauts okay aus. Hast Du mehrere RAM-Riegel drin? Wenn ja, probier die mal wechselnd rein zu machen, also entweder den einen oder den anderen. Dann weisst Du auch gleich, welcher der Uebeltaeter ist und bekommst bestimmt nen Lolli :)
 

iceman22

Gast
IBook G4 läuft nicht mehr

Hallo Leute!
Habe ein riesen Problem! Mein geliehenes Ibook G4 lässt sich nicht mehr hoch fahren! Man hört den wohl arbeiten aber auf dem Schirm sieht man nix.
Bitte bauche dringend Hilfe...(habe auch keine Sowtware)
viele Grüße