• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro, extrem langsam, hängt sich oft auf, was tun?

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
Hallo,

mein macbook pro gibt anscheinend schön langsam den geist auf, am anfang also bis jetzt (März gekauft) immer tadelos gelaufen.

aber jetzt wird es immer langsamer und hängt sich oft auf, auch safari bleibt sehr oft hängen.

zum beispiel jetzt wie ich diesen text schreibe passiert es manchmal, die buchstaben erscheinen 3 sekunden nachdem ich die taste gedrückt habe.

aber ich weiß nicht im geringsten was ich dagegen machen könnte, ich hab auch seit märz keine neuen programme oder etwas was stören könnte.

sobald ich photoshop offen habe ist es sowieso vorbei...

(Eigenschaften: 2.16 Ghz, 1 GB RAM, 100GB Festplatte, 256 MB Graka)

bitte helft mir, danke im vorraus,

mfG Kevin
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Hast du schon die Rechte repariert? Geht mit dem Festplattendiestprogramm auf der Tiger-Installations-CD.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
das werd ich jetzt versuchen, muss ich da von der cd starten, oder geht das auch vom computer aus?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Starte mal die Aktivitäts-Anzeige in Programme -> Dienstprogramme und sortiere nach "%CPU". Siehst du da Prozesse, die besonders viel Last (> 30%) machen?
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
okay ich habe jetzt einmal die rechte repariert, vielleicht ändert sich ja was, hab derweil noch nicht viel feststellen können.

@ patz: nein das die höchsten liegen so um 6-7 %
 

flashgordon

Golden Delicious
Registriert
11.07.06
Beiträge
11
hast du schriften aktiviert? das löst oft einige probleme aus. vorallem wenn es zuviele oder defekte sind.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
nein hab eigentlich alles normal, ausser ein script läuft, aber das hat nie wirklich geschadet...

aber schön langsam kommts mir so vor als ob das rechte repariern, geholfen hat, muass nur noch ein wenig testen
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Im Eingangsposting schreibst du was von 1GB-Ram. Das ist für Rosetta (Photoshop) sehr (!) knapp bemessen, eine Aufrüstung ist ratsam...
 

graphx

Granny Smith
Registriert
05.01.06
Beiträge
13
Ich habe mir nach 2 Tagen direkt bei Gravis einen 2. 1GB - Ram besorgt und eingebaut - der Performancesprung ist nicht zu verkennen. Kann ich Dir nur ans Herz legen.

Und schau doch sicherhaltshalber auch nach wie die EnergieSparOptionen bei "Eintellungen für Netzteil" sind. Da sollte "Höhere Leistung" ausgewählt sein.