1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro erkennt keine Firewire-Geräte mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Fabolu, 10.02.07.

  1. Fabolu

    Fabolu Gast

    Hallo,

    mein MacBook Pro erkennt seit gestern Abend keine Firewire-Geräte mehr. Ich habe zwei Firewire-Festplatten ausprobiert, die beide an einem anderen Mac problemlos erkannt werden.

    Die Firewire-Festplatte werden nichtmal beim Booten erkannt (ich habe dort jeweils ein Backup-System installiert). Einen Softwarefehler schließe ich daher eigentlich aus.

    Jemand eine Idee?
     
  2. O oh... Ich hatte ein ähnliches Problem mal an einem PM G5: Da waren dann die FW-Ports am Mainboard defekt, und ich musste es reparieren lassen. Die Platten gehen an anderen Macs problemlos? Werden sie aufm MBP im Festplattendienstprogramm angezeigt? Wenn nein, schau auch mal im System Profiler unter Firewire. Wenn nix angezeigt ist, würde ich Deinen Händler kontaktieren. Good Luck!
     
  3. Fabolu

    Fabolu Gast

    Hmm ... nein die Platten tauchen nirgendwo auf. Bei meiner Notebook-Platte merkt man noch, dass die Platte mit Strom versorgt wird, mehr passiert aber nicht.

    :-c
     

Diese Seite empfehlen