• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro erkennt keine Firewire-Geräte mehr

Fabolu

Gast
Hallo,

mein MacBook Pro erkennt seit gestern Abend keine Firewire-Geräte mehr. Ich habe zwei Firewire-Festplatten ausprobiert, die beide an einem anderen Mac problemlos erkannt werden.

Die Firewire-Festplatte werden nichtmal beim Booten erkannt (ich habe dort jeweils ein Backup-System installiert). Einen Softwarefehler schließe ich daher eigentlich aus.

Jemand eine Idee?
 

daywalker1001

Gast
O oh... Ich hatte ein ähnliches Problem mal an einem PM G5: Da waren dann die FW-Ports am Mainboard defekt, und ich musste es reparieren lassen. Die Platten gehen an anderen Macs problemlos? Werden sie aufm MBP im Festplattendienstprogramm angezeigt? Wenn nein, schau auch mal im System Profiler unter Firewire. Wenn nix angezeigt ist, würde ich Deinen Händler kontaktieren. Good Luck!
 

Fabolu

Gast
Hmm ... nein die Platten tauchen nirgendwo auf. Bei meiner Notebook-Platte merkt man noch, dass die Platte mit Strom versorgt wird, mehr passiert aber nicht.

:-c