• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Display-Helligkeit nach ca. 10 Monaten

HAL-9000

Alkmene
Registriert
11.06.06
Beiträge
31
Hi!

Mein MBP habe ich jetzt seit nicht ganz 10 Monaten. Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal gepostet, weil mein Display am rechten Rand dunkler wurde. Mittlerweile sieht es so aus, wie auf dem angehängten Display (zugegen, es war die dunkelste Einstellung). An beiden Rändern hat die Leuchtkraft deutlich nachgelassen, Weiß ist nicht mehr Weiß, sondern matschiges Grau.

Nach noch nichteinmal einem Jahr sollte das IMO nicht vorkommen, schon gar nicht bei einem Notebook dieser Preisklasse.

Es ist (mal wieder) eine Reklamation fällig!

Grüße,
HAL
 

Anhänge

  • display.jpg
    display.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 185

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
Displayhintergrundbeleuchtung = Verschleissteil. Irgendetwas sagt mir, dass Du da bei Apple mit einer Reklamation probleme haben dürftest (Stichwort Garantie vs. Gewährleistung und Beweisumkehr)

Trotzdem viel Glück!
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Reklamation, was anderes kann man wahrscheinlich nicht machen.

Liebe Grüße Laura
 

HAL-9000

Alkmene
Registriert
11.06.06
Beiträge
31
Naja, Verschleißteil schön und gut, aber nach nicht einmal einem Jahr sollte es IMO nicht so aussehen. Da kenne ich ältere Notebooks, deren Display noch eine bessere Figur macht.

Ich werde mit dem Notebook auf jeden Fall mal zu meinem Serviceprovider gehen.