1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro Buchstaben fallen ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BriSpe, 05.07.06.

  1. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    Bei meinem MacBook Pro ist heute der Buchstabe "M" abgefallen! Meine Damit den Schriftzug "MacBook Pro" am Bildschirm, wobei ich auch nie drangekommen bin! Wollte nun wissen ob schon jemandem das gleiche passiert ist und ob man da ein Umtauschrecht hat, denn das kann ja nicht sein, dass bei so einem teuren Gerät solche Schönheitsfehler auftauchen!

    Habe auch dieses Problem mit dem Akku, dass obwohl er volle Kapazität hat er sich ausschaltet und nicht mehr angeht nur mit Netzanschluss! Aber dank den Leuten hier weiß ich jetzt, dass ich den Akku ganz normal reklamieren kann!

    Was mich aber noch interessieren würde ist, ob ich lieber bei Apple anrufen soll oder lieber zu Saturn gehen soll und da beide Probleme lösen sollte?

    Danke euch schon mal!!!
     
  2. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Saturn zeigt dir den Vogel. Kundenservice ist dort nicht sehr verbreitet. :(
    Ich würde es direkt bei Apple reklamieren. Oder zumindest es versuchen bevor man zu Saturn geht.
     
  3. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    so, nachdem ich gestern bei apple angerufen habe und die mich an gravis verwiesen haben, war ich gerade da und hab den kompletten macbook pro abgegeben wegen noch zusätzlichen materialmängel! ich hoffe jetzt nur noch, das apple auch schön alle fehler behebt! wenn nicht, dann finde ich es ganz schön unverschämt! bei so einem preis erwarte ich ein wenig mehr und erst recht von apple selbst!

    jetzt muss ich nur noch ein oder zwei wochen ohne mein geliebtes macbook pro aushalten! ja trotz der fehler ist es nunmal mein geliebtes macbook pro!
     
  4. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hammer!
    Aber das symbolisiert das Qualitätsdilemma mit dem sich apple z.Z. herumschlägt.
    Hoffe mal da haut jemand in der Applezentrale mal bald auf den Tisch!

    Lg
    Mag
     
  5. DockZock

    DockZock Macoun

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    120
    Hab gerade zum Test n paar mal über meine MacBook Pro schrift mittem Daumen gestreift und ich muss sagen : Alles noch dran :p Bombenfest ^
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich denke nicht, dass Apple ein Qualitätsdilemma hat. Erstens liest man naturgemäß immer von den Fehlern, wenn etwas funktioniert, berichtet kaum einer, was das Bild verfälscht und zweitens könnte das Problem ja auch "Saturn" heissen. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, warum man dort seinen Apple kauft.

    Ich war gestern im Media-Markt. Dort gibt es seit Wochen ein MacBook Pro 1.83 für knapp über 2.000 Euro. Abgesehen davon, dass es dieses Gerät gar nicht mehr gibt und ein aktuelles Gerät mit 2.0 Ghz unter 2.000 Euro kostet hatten die nur ein einziges Book. An diesem hat jeder Hansel herumgespielt. Gestern war das Gerät nicht am gewohnten Platz. Ein paar Meter weiter sah ich, wie zwei "Fachkräfte" damit beschäftigt waren, mit einem verhältnissmäßig großen Schraubenzieher einen Buchstaben in die Tastatur zu drücken.

    Erfüllt mich nicht gerade mit Vertrauen. Ich kaufe auch bei Saturn und Media Markt, aber mehr CDs, DVDs und Xbox-Spiele ;)
     
  7. Maximac

    Maximac Gast

    Was du unterstützt Microsoft?:p
     
  8. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    ich glaube nicht, dass saturn das problem ist! hab das MBP frisch bekommen als die den geliefert bekommen haben (am selben tag)!
    außerdem hat saturn eine eigene apple ecke wo auch manchmal ein apple männchen rumläuft!
     
  9. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    das ist einfach ein store, aber das ist kein richtiger Apple Distributor.
    Also von Apple sind die Typen da auf jedenfall nicht... Soweit ich weiß.
    Also im Münchner Saturn sind das irgendwelche Hoschis in Apple Shirts. Die das Zeug dort verticken... Aber die machen das auf Selbstständingen Basis, soweit ich weiß.

    Also wenn dann geh mit dem Ding zu nem richtigen Distributor, wo er auch repariert werden kann.

    Bsp: GRAVIS
     
  10. Cabernet

    Cabernet Boskop

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    206

    Ja ist wirkliche sehr ironisch diese Geschichte :p
     
  11. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Warum nicht, bauen doch gute Geräte zum Spielen. :p
     
  12. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Ob die Geräte nun unbedingt gut sind ist auch ne gute Frage... Ach da fällt mir ein: Habt ihr schonmal ne abgestürzte X-Box gesehen? Ich ja... Neulich beim testspielen im Expert. Naja, passiert. Fand ich aber sehr bezeichnend ;)
     
  13. BriSpe

    BriSpe Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    321
    so inzwischen sind 4 wochen vergangen, seit dem ich mein macbook pro abgegeben habe!
    war zwar letzte woche dienstag bei gravis und hab nachgefragt, aber was die mir sagten war, dass irgendein typ mit irgendeinem typ von apple drüber diskutiert, dass dieser verdammte buchstabe mir nicht in rechnung gestellt wird, dass ist zwar alles schön und gut aber so lange kann das ja nicht dauern! nun warte und warte und warte und warte bis die mich anrufen! habe denen jetzt noch bis heute zeit gelassen und am montag gehe ich wieder hin!
    inzwischen komme ich mir vor als ob ich diesen verfluchten €2600 laptop nie gehabt hätte!
    ich habe zwar geduld aber soviel auch nun wieder nicht!

    hatte von euch auch jemand solange warten müssen
     

Diese Seite empfehlen