• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro bootet nicht vollständig.

  • Ersteller scotch5010
  • Erstellt am

scotch5010

Gast
Hallo,

in der letzten Woche ist es zweimal vorgekommen, dass ich das Macbook Pro angeschaltet habe und
ich nach einer kurzen Zeit die Meldung bekam, der Rechner konnte nicht gestartet werden, schalten Sie Ihn aus und starten Sie neu. Das ist jetzt nicht der genaue Wortlaut aber sinngemäß stimmt es.

Das ganze war in einem schwarzen Fenster in der Mitte des Bildschirms in verschiedenen Sprachen dargestellt, im Hintergrund war das Hintergrundbild von OSX zu sehen aber ohne Icons.

Ich habe den Rechner dann durch halten der Powertaste ausgeschaltet und neu gebootet. Das ging dann einwandfrei. Ich bekam dann noch die Meldung das OXS unerwartet beendet worden ist.

Ich habe nun Bedenken, dass ich das Book irgendwann nicht mehr zum booten bewegen kann.

Was kan ich tun?
Gibt es ein Systemtool, welches einen Fehler finden könnte?

Ich bin neu im Maclager. Daher diese Fragen.

Grüße

Lars