• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro / Bootcamp & Screenshot auf XP wie den?

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Hallo und schon wieder 'ne Einsteigerfrage :) Ich hoffe ja bald auf die Apple Seite wechseln zu können, aber momentan muss ich mich noch mit xp rumschlagen. Weiss jemand wo sich das Tastaturkürzel für einen Screenshot versteckt? Bei meinem IBM war das strg + print, mhhh rätsel Freu mich über jeden Tipp und wünsch euch noch einen schönen Abend. So long Heidi
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Stimmt! Dort liegt das...einmal auf "Druck" gedrückt macht dir nen Screenshot und legt ihn in der Zwischenablage ab.
Danach einfach ein Bildprogramm (Pait) aufmachen und dort Control+V wieder einfügen.
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
@zettt

ähm ich geb ja zu ich bin blond :) wo ist den die "Druck" Taste versteckt, ich sehe sie nicht auf meinem hübschen MacBook Pro 2. Die Entfernen Taste habe ich mit dem remap key Progamm wieder bekommen, aber beid der Druck Taste bin ich immer noch ratlos. Weist Du weiter ? so long Heidi
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Oh da war ich jetzt falsch. Weil du geschrieben hast, dass du bald zu den Apple Besitzern gehörst, dachte ich du hast noch einen Windows Rechner.

Aber dann kann ich leider nicht helfen...

Übrigens remappen brauchst du da nichts. Entfernen ist wie unter OS X über function+Backspace erreichbar
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
sorry, war missverständlich, auf dem apple muss ich mich leider noch in xp bewegen...Danke für den anderen Tipp, ich hoffe es weiss noch jemand anders einen Rat...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Zur Not installier dir doch schnell irgendein Blödelscreenshotprogramm das diese Aufgabe für dich erledigt.

BTW Warum MUSST du dich unter XP bewegen? Kannst du nicht mit OS X schaffen?
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Guten Morgen!

Schnapp Dir am besten den IrfanView:

http://www.irfanview.de/

Damit kannst Du komfortabel Screenshots erstellen und es auch verwenden, wenn Du Deine Fotos betrachten möchtest.
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
ok, geht wohl nicht anders aber die Macht der Gewohnheit sind halt die Tastenkürzel, geht alles so schön schnell, aber an Irfan oder so habe ich für Screenshots gar nicht gedacht, dann gehe ich wohl den Umweg...

@ zettt tja, meine Kunden sind alle alle PC User und daher habe ich meine ganze Software auf der Ebene. Nu habe ich alles flüssige erst mal in den Mac gesteckt und zu wenig für neu Software übrig...sag mal, wie ist es denn mit älteren apple software für den Intel Mac, läuft so ein günstig zu erwerbender Photoshop 6, Illustrator 8 oder so da drauf, oder kann man das Geld besser gleich sparen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hmm sind in deinem Paket nur die PC Versionen enthalten? Dann könntest du sie ja theoretisch einfach auf dem Mac installieren.
Andererseits ist ein Crossgrade sicher auch möglich - und kostengünstig.
 

processaudio

Gast
Apfel + Shift + 3 macht ein Bildschirmfoto und legt das Bild als Bild 1.png auf dem Schreibtisch ab. Für weitere Sachen gibt es auch das Programm "Bildschirmfoto" mit vielen Optionen.

Fabio
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Apfel + Shift + 3 macht ein Bildschirmfoto und legt das Bild als Bild 1.png auf dem Schreibtisch ab. Für weitere Sachen gibt es auch das Programm "Bildschirmfoto" mit vielen Optionen.

Das funktioniert aber nur unter Mac OS X, er will es ja unter Windows...
 

heidi67

Empire
Registriert
17.12.06
Beiträge
84
Wo Zett recht hat hat er recht :) Was Frauen betriifft, wie auch dass die Kombi fn + Backspace "entfernen" ist. Danke, so langsam sehe ich Land, habe nun Parallels statt Bootcamp und damit ist das Screnshot Problem auch geköst, freufreu!