• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro: Beleuchtung kaputt??!!

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

Mein Vater hat gestern sein neues MacBook Pro bekommen. Nun scheint aber die Beleuchtung kaputt zu sein! Wenn man F2 drückt, dann kommt der Balken mit der Helligkeitsanzeige, die Beleuchtung aber bleibt aus!

Was kann man da tun?
 

Soul Monkey

Gast
F1 und F2 sind doch fuer die Helligkeit des Displays zustaendig und nicht fuer die Tastaturbeleuchtung? Diese regelt man ueber F8-F10 (F8 ist aus, F9 weniger, F10 mehr), zusaetzlich kann man noch in den Systemeinstellungen unter "Tastatur & Maus" unter Tastatur die Beleuchtung regeln.

Oder von welcher Beleuchtung sprichst du?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich meine die Beleuchtung des Bildschirms! Es sieht so aus, wie wenn du sie mit F1 komplett abgestellt hättest!

Noch ne Frage: Leuchten diese Pixel selber oder ist eine Lampe dahinter?
 

nanuk

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.08.06
Beiträge
337
da is ne lampe dahinter.
is der monitor denn ganz dunkel?

wenn ja,stell doch ne helle lampe hinter den bildschirm(hinter den apfel) und beleuchte den monitor kräftig.dann kannst ein bischen sehen,und dann versuch mal manuell die beleuchtung zu verändern.


nanuk
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Wenn man F2 drückt, dann kommt der Balken mit der Helligkeitsanzeige, die Beleuchtung aber bleibt aus![...]
Wie kannst Du den Balken sehen? Nur Schemenhaft im dunkeln, wo Du auch den Rest des Bildes welches da sein müßte erkennen kannst? Passiert das auch von DVD gestartet, bzw. während des Startvorganges?
Gruß Pepi