• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro bekommt keine IP

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ich bin in einem Hamburger Hotel und habe ein MacBook und ein MacBook Pro vor mir stehen. Das Hotel hat ein offenes WLAN.
Mein MacBook erkennt es und verbindet sich ohne Probleme.
Das MBPro bekommt keine IP Adresse und vergibt sich selber eine.
Alle Einstellungen auf den 2 Rechnern sind gleich.
Wenn ich dann auf DHCP mit manueller Adresse umstelle gebe ich eine IP ein, die ich einfach vom MacBook ableite (eine Stelle höher) und Zack..... es funktioniert.
Aber warum bekommt der Silberne keine automatische IP ?o_Oo_O

Gruß Toolman
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Mein MacBook erkennt es und verbindet sich ohne Probleme.
>Das MBPro bekommt keine IP Adresse und vergibt sich selber eine.

Zwei mal der selbe Benutzer an einem Accesspoint, na na na.. :)

>Alle Einstellungen auf den 2 Rechnern sind gleich.
>Wenn ich dann auf DHCP mit manueller Adresse umstelle gebe ich eine

Dazu kann ich nichts sagen da ich die Umgebung nicht kenne.
Da stellt man nur Vermutungen an. Hängt aber offensichtlich daran das
der zweite Rechner keine IP automatisch bekommt obwohl DHCP
eingestellt ist. Ist das auch nach einem Neustart dieses Rechners so?

Die letzte Woche hatte ich auch einen Hotelaufenthalt, da ging es erst gar nicht.
(PowerBook G4) Erst nach Beschwerde an der Rezeption, deren "Systemtechniker" diese müllige Installation im Hotel neu gestartet hatte, lief es komischerweise auf Anhieb.

Genauer: Es muß ja nicht unbedingt am Rechner liegen.