• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro aus den USA

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

da ein Freund von mir nächste Woche nach NY fliegt und ich mit dem Gedanken eines MBP spiele wollte ich mich bei Euch erkundigen auf was man alles achten muss und ob es sich überhaupt lohnt?

1) Wieviel kostet mich der Zoll?
2) Muss ich noch Steuern zahlen und wenn ja wieviel?
3) Kann man die Tastatur hier austauschen lassen?
4) Wie siehts mit der Garantie aus?

Auf Grund des aktuellen Eurokurses wäre das ja echt ein Schnäppchen, aber was kommt noch alles mit dazu? Und ist es evtl. ratsamer sich das MBP von einer Familie aus den USA schicken zu lassen?

Danke schon mal im Voraus,
Gruss ;)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Du musst das Teil verzollen und somit die inländischen Steuern zahlen, Tastaturwechsel kostet auch nicht wenig, knapp 80 Euro - letztlich die Garantie gilt weltweit.
Ich denke Du fährst besser mit deutschen Bildungsrabatten zumal es zur ZEit dank Back to School noch einen Nano obendrein gibt, den kann man ja dann auch verkaufen :)
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Außerdem kommen zu den 1999$ noch 8,3 (?) % Steuern in New York hinzu. Selbst wenn Du den Zoll umgehen könntest, wäre ein US-Modell nicht wirklich billiger im Vergleich zum deutschen Studentenrabatt. Durch den Tastaturtausch wäre mir die Sache dann endgültig zu teuer!

pappeler
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ui, schon wieder jemand mit Suchfunktionenallergie...
Kurzfassung: Laß es sein!
Gruß Pepi