• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro (Audioeingang)

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
Kann mir bitte jemand erklären was das bedeuten soll:

Audio: Kombinierter optisch-digitaler Eingang/Audioeingang (Minianschluss)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das bedeutet das:
Optical Digital Audio
For musicians on the go, MacBook Pro offers pristine sound through optical digital audio on both input and output.
designspdif20060109.png
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Hmm, kann auch sein, dass es der gleiche Stecker wie bei der AirPort Express ist...
Da kann ma sowohl einen normalen Klinken-Stecker anschließen, als auch einen optischen Anschluss nutzen. Der optische Stecker sieht dann aus wie ein Klinkenstecker aus Kunststoff mit dem Lichtleiteranschluss an der Spitze...

etwa wie hier...
 

FunkDoctor

Tokyo Rose
Registriert
10.02.04
Beiträge
68
Danke erstmal! - Mache mir Gedanken, wie ich am MacBook Pro analog rein- und rauskomme!?
 

dbr

Gast
jop. ist kombiniert.

d.h. es passt sowohl ein klinkenstecker rein als auch ein spezielles optisches kabel mit dünner spitze.

beides gleichzeitig kann man nicht betreiben.