1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro Audio Problem (Digialausgang an)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macchrissli, 31.05.06.

  1. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Hi Leute

    ich habe folgendes problem, ich kann in meiner systemsteuerung nur noch den digitalen audio ausgang auswählen, und mein kopfhörer ausgang leuchtet rot.
    Wenn ich kopfhörer reinstecke kommt der sound über die kopfhörer, aber wenn ich sie rausziehe kommt nix mehr über die eingebauten lautsprecher, ist plötzlich mitten bei der arbeit passiert !!
    Beim Booten kommt der Sound ganz normal aus den lautsprechern, und unter windows gehts auch.

    CU ChrissLI
     
  2. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    Habe genau das gleiche problem..
    die lautsprecher bekomme ich nur manchmal wieder an, wenn ich den klinken stecker nur ganz leicht an der ersten kontakt halte und wieder wegnehme.
    bei systemeinstellung->ton kannst du dann beobachten wie es immer hin und her switcht.
    aber nach einem ruhuzustand oder neustart ist wieder genau das gleiche problem.

    gibt es villeicht eine software mit dem man die ausgangsart der buchse selbst bestimmen kann? oder kann man vielleicht den digitalen ausgang deaktivieren?

    DANKE

    ps: ging der klinkenstecker deines kopfhörers auch etwas schwerer rein?
     
  3. Lord_Kodak

    Lord_Kodak Gast

    Hallo,
    da ich auch dieses Problem habe und nicht weiss wie ich es beheben könnte wollte ich fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt. Habt ihr das Problem beheben können?

    Vielen Dank
     
  4. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    nein, leider nicht :(
     
  5. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Kommt da jetzt kein Sound mehr über die internen Boxen und nur mehr über den digitalen Ausgang, oder wie darf ich das verstehen?
     
  6. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    der opto ausgang ist ständig aktiv und blockiert somit die internen boxen.
    wenn du kopfhörer anschliesst, funktioniert der sound über die kopfhörer. ziehst du sie wieder raus, ist dein optoausgang wieder aktiv. -> kein sound über die internen boxen :(
     

Diese Seite empfehlen