• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro Audio Problem (Digialausgang an)

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Hi Leute

ich habe folgendes problem, ich kann in meiner systemsteuerung nur noch den digitalen audio ausgang auswählen, und mein kopfhörer ausgang leuchtet rot.
Wenn ich kopfhörer reinstecke kommt der sound über die kopfhörer, aber wenn ich sie rausziehe kommt nix mehr über die eingebauten lautsprecher, ist plötzlich mitten bei der arbeit passiert !!
Beim Booten kommt der Sound ganz normal aus den lautsprechern, und unter windows gehts auch.

CU ChrissLI
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
Habe genau das gleiche problem..
die lautsprecher bekomme ich nur manchmal wieder an, wenn ich den klinken stecker nur ganz leicht an der ersten kontakt halte und wieder wegnehme.
bei systemeinstellung->ton kannst du dann beobachten wie es immer hin und her switcht.
aber nach einem ruhuzustand oder neustart ist wieder genau das gleiche problem.

gibt es villeicht eine software mit dem man die ausgangsart der buchse selbst bestimmen kann? oder kann man vielleicht den digitalen ausgang deaktivieren?

DANKE

ps: ging der klinkenstecker deines kopfhörers auch etwas schwerer rein?
 

Lord_Kodak

Gast
Hallo,
da ich auch dieses Problem habe und nicht weiss wie ich es beheben könnte wollte ich fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt. Habt ihr das Problem beheben können?

Vielen Dank
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Kommt da jetzt kein Sound mehr über die internen Boxen und nur mehr über den digitalen Ausgang, oder wie darf ich das verstehen?
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
der opto ausgang ist ständig aktiv und blockiert somit die internen boxen.
wenn du kopfhörer anschliesst, funktioniert der sound über die kopfhörer. ziehst du sie wieder raus, ist dein optoausgang wieder aktiv. -> kein sound über die internen boxen :(