• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro akku-kalibrierung

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hallo,

also, ich hab beim meinem neuen mbp vergessen die batterie zu kalibrieren. ("kommt davon, wenn man nur auf das gerät fixiert ist und sich nicht vorher die bedienungsanleitung durchliest!": O-ton meiner freundin die von technik kein plan hat.):eek::p

so jetzt meine frage: kann ich den akku auch noch im nachhinen kalibrieren, sodass die akkuleistung "gesteigert" wird?

oder kann ich das jetzt vergessen?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
hab das mit meinem powerbook auch nie gemacht...
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hast du dadurch irgendwelche akkulaufzeiteinbußen gehabt?
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
hm, stimmt! naja, halt mal wieder erst geschrieben und dann gedacht:eek: :-[

hat sonst irgendwer erfahrung damit? *dummfrag*
 

Freddy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
106
Hallo,

ich halte es bei meinem iBook einfach so, dass ich es regelmäßig komplett leer laufen lassen.
d.h. bis es sich selber in den Ruhezustand versetzt.
Danach lade ich es wieder komplett auf. Wenn ich Zeit habe mach ich dieses 2x hintereinander.
MIr ist aufgefallen, dass die Akkukapazität danach wieder 1-2% höher lieger. Dieses liegt aber auch innerhald der Messtoleranzen.

Gruß,
Freddy 8)
 

Flobidde

Carola
Registriert
09.03.06
Beiträge
111
Ich glaube, schaden kann es ohnehin nicht, daher ist es nie zu spät den Akku zu kalibrieren. Ich habe bisher eigentlich nicht viel bemerkt, was die Akkulaufzeit beim MBP angeht. Aber wenn Apple es empfiehlt, wird die Kalibrierung sicher nichts schlechtes sein. Ist ja allgemein bekannt, dass es den Akkus gut tut, wenn sie hin und wieder entladen und dann wieder voll aufgeladen werden. Hab ich auch mit meinem Windows-Notebook ab und an gemacht und kaputtgegangen ists nicht davon! ;)