1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro (2. Generation) & WLan Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mmallepell, 16.02.07.

  1. mmallepell

    mmallepell Gast

    Hallo zusammen

    Ich besitze ein MacBook Pro der 2. Generation und habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit dem WLAN bei mir zuhause (Access-Point: Zyxel S570). Mit dem Windows Laptop ist der Empfang absolut kein Problem.
    Das MacBook hingegen verliert des öfteren die Verbindung zum Access-Point (Signalstärke 3-5). Eine neue Verbindung kann nicht aufgebaut werden, bis das WLAN übers OSX manuell deaktiviert und wieder aktiviert wird.

    Kenn ihr dieses Problem und was kann ich dagegen tun?

    Besten Dank für Eure Antworten
     
  2. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Also ich kenn das Problem, allerdings kann ich einfach wieder eine Verbindung herstellen. Habe aber keine Lösung, aber großes Interesse daran...
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
  4. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Hallo mmallepell.

    Das Thema wurde bereits hier und hier behandelt. Schau mal rein, vielleicht hilft es ja bei dir.
    Mir haben diese Lösungen leider nicht geholfen. Mein Problem besteht weiterhin. Mein MBP loggt sich zwar ohne Probleme selbständig ein, aber die Verbindung wird des öfteren getrennt, einfach so. Ich hab mir nun ein sehr langes Ethernetkabel geordert, weil ich ziemlich entnervt bin deswegen. Hoffe, dass bald wieder ein Software-Update für Airport kommt, das diese Problematik behebt.
    Dir viel Glück! :)

    Gruss daff
     

Diese Seite empfehlen