• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro (2. Generation) & WLan Probleme

  • Ersteller mmallepell
  • Erstellt am

mmallepell

Gast
Hallo zusammen

Ich besitze ein MacBook Pro der 2. Generation und habe bereits seit einiger Zeit Probleme mit dem WLAN bei mir zuhause (Access-Point: Zyxel S570). Mit dem Windows Laptop ist der Empfang absolut kein Problem.
Das MacBook hingegen verliert des öfteren die Verbindung zum Access-Point (Signalstärke 3-5). Eine neue Verbindung kann nicht aufgebaut werden, bis das WLAN übers OSX manuell deaktiviert und wieder aktiviert wird.

Kenn ihr dieses Problem und was kann ich dagegen tun?

Besten Dank für Eure Antworten
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Also ich kenn das Problem, allerdings kann ich einfach wieder eine Verbindung herstellen. Habe aber keine Lösung, aber großes Interesse daran...
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo mmallepell.

Das Thema wurde bereits hier und hier behandelt. Schau mal rein, vielleicht hilft es ja bei dir.
Mir haben diese Lösungen leider nicht geholfen. Mein Problem besteht weiterhin. Mein MBP loggt sich zwar ohne Probleme selbständig ein, aber die Verbindung wird des öfteren getrennt, einfach so. Ich hab mir nun ein sehr langes Ethernetkabel geordert, weil ich ziemlich entnervt bin deswegen. Hoffe, dass bald wieder ein Software-Update für Airport kommt, das diese Problematik behebt.
Dir viel Glück! :)

Gruss daff