1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook pro 2,0 - kein fiepen sondern vibrieren des geräts

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MarkusK, 16.10.06.

  1. MarkusK

    MarkusK Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    23
    hallo,
    ich habe ein macbook pro 2,0 der ersten generation das ich neu gekauft habe (lagerleiche) und der händler hatte das board wg. den "fiepproblemen" getauscht.
    das gerät hat eine 100gb 7200 hdd serienmässig von apple (cto)

    jetzt habe ich festgestellt dass das "ganze" gerät ausgehend vom linken rand (bei den lüftungslöchern) vibriert
    was meint ihr ? kommt das von der schnelldrehenden festplatte oder läuft der lüfter etc. unrund ?

    thx
     
  2. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    jap, das kommt sicher von den 7200 u/min der platte, da bleibt kein book schlapp ;)
     
  3. newmacuser24

    newmacuser24 Antonowka

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    355
    Also ich hab auch die 7200er-Platte, aber direkt vibrieren tut da nichts! Wie meinst du das? Vergleich es mal mit dem SuperDrive. Wenn es so stark vibriert, dann ist es nicht normal! :)
     
  4. robsen

    robsen Gast

    also bei mir vibriert nichts wirklich spürbar o_O
     
  5. MarkusK

    MarkusK Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    23
    ich denke dass es von der platte kommt
    vibrieren ist vielleicht ein zu krasses wort - sagen wir mal so man merkt dass z.b. eine hdd rotiert

    wo verbirgt sich die hdd eigentlich beim mbp ? wenn sie links unter dem lüftungsblech ist dann kommts wohl daher ...

    thx soweit - ist ja klasse wie schnell man hier soviele antwort bekommt
    Markus
     
  6. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Die HDD ist links neben dem Trackpad
     
  7. MarkusK

    MarkusK Jonagold

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    23
    ok, ich denke dann kommts schon von der platte ...
     

Diese Seite empfehlen