• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 17" geht mit Batterie immer aus!

Azzurro

Fuji
Registriert
19.07.06
Beiträge
37
Seit einiger Zeit, nach ca 10-20 Betriebsminuten unter Akku/Batterie, ich arbeite meist mit Netzbetrieb, geht mein Mac Book Pro 17" einfach ohne jede Warnung aus. Dann ist nur mehr ein Neustart möglich.:mad:

Ich habe den Akku entnommen, den Parameter-Ram gelöscht ...o_O

Das Problem bleibt! Könnte es am Akku liegen, am Mainboard oder an der Firmware oder nur am System? Hatte jemand schon dieses Problem?:-[ Der Systemprofiler Zeigt Akkukapazität 4800 und Warnung bei leerem Akku "Nein".

Hat jemand 'nen Tip?

Danke,

Gruß :)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
... und hast Du auch mal (mal wieder) den Akku kalibriert?
... und hast Du ferner die per Software-Aktualisierung bereitgestellten SMC-Firmware-Updates eingespielt?
 

Azzurro

Fuji
Registriert
19.07.06
Beiträge
37
Ich hab den Akku 2x kalibriert. Jetzt scheint es da aber überhaupt keinen Zusammenhang zu geben.

Die Firmware habe ich aktualisiert so wie mir vom Server gemeldet wurde, das ich es tun solle. Ich hab so den Verdacht, das das letzte Update vielleicht schuld war!

Noch weitere Ideen? Mein Eindruck ist bisher: Akku einfach defekt.
 

Azzurro

Fuji
Registriert
19.07.06
Beiträge
37
Gerade hat sich der Akku ganz verabschiede, in dem er aufgequollen ist und ganz verbogen. Ich hoffe ein Austausch behebt das Problem. Welche Seriennummern waren nochmal von einem Serienfehler betroffen?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Apple ne Mail schicken, abholen lassen. Sowas darf einfach nicht passieren. Egal ob Serienfehler oder nicht