1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Pro 17" geht mit Batterie immer aus!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Azzurro, 03.02.07.

  1. Azzurro

    Azzurro Fuji

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    37
    Seit einiger Zeit, nach ca 10-20 Betriebsminuten unter Akku/Batterie, ich arbeite meist mit Netzbetrieb, geht mein Mac Book Pro 17" einfach ohne jede Warnung aus. Dann ist nur mehr ein Neustart möglich.:mad:

    Ich habe den Akku entnommen, den Parameter-Ram gelöscht ...o_O

    Das Problem bleibt! Könnte es am Akku liegen, am Mainboard oder an der Firmware oder nur am System? Hatte jemand schon dieses Problem?:-[ Der Systemprofiler Zeigt Akkukapazität 4800 und Warnung bei leerem Akku "Nein".

    Hat jemand 'nen Tip?

    Danke,

    Gruß :)
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    ... und hast Du auch mal (mal wieder) den Akku kalibriert?
    ... und hast Du ferner die per Software-Aktualisierung bereitgestellten SMC-Firmware-Updates eingespielt?
     
  3. Azzurro

    Azzurro Fuji

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    37
    Ich hab den Akku 2x kalibriert. Jetzt scheint es da aber überhaupt keinen Zusammenhang zu geben.

    Die Firmware habe ich aktualisiert so wie mir vom Server gemeldet wurde, das ich es tun solle. Ich hab so den Verdacht, das das letzte Update vielleicht schuld war!

    Noch weitere Ideen? Mein Eindruck ist bisher: Akku einfach defekt.
     
  4. Azzurro

    Azzurro Fuji

    Dabei seit:
    19.07.06
    Beiträge:
    37
    Gerade hat sich der Akku ganz verabschiede, in dem er aufgequollen ist und ganz verbogen. Ich hoffe ein Austausch behebt das Problem. Welche Seriennummern waren nochmal von einem Serienfehler betroffen?
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Apple ne Mail schicken, abholen lassen. Sowas darf einfach nicht passieren. Egal ob Serienfehler oder nicht
     

Diese Seite empfehlen