1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Pro 108 Mbps

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von E=mc², 07.05.06.

  1. E=mc²

    E=mc² Macoun

    Dabei seit:
    06.04.06
    Beiträge:
    117
    Weiß jemand von Euch ob man unter Mac OS X diesen Modus freischalten kann. z.B. mit einem neuen (anderen) Treiber?
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wo hast du das her? meiner meinung unterstuetzt das airport modul im mbp nur 54mbps.
     
  3. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    @high-end-freak : Unter Windows XP wird eine 108 Mbit / Wlan Verbindung angezeigt, es stimmtalso , dass im Mac Book Pro eine 108 Mbit Karte verbaut ist. Unter Mac OSX Leopard wird wohl dieses Feature "freigeschaltet" werden...
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich hab kein grosses vertrauen in windows...steht das irgendwo im system profiler, wie schnell die karte ist?
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  6. E=mc²

    E=mc² Macoun

    Dabei seit:
    06.04.06
    Beiträge:
    117
    Genau da sehe ich ja das Problem, denn es ist kein offizieller Standard. Aber schön wäre wenn man es freischalten könnte, so würden auch die paar Meter mehr im Garten überbrückt werden.
     
  7. ATOC

    ATOC Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Also eigentlich nimmt die Reichweite bei höheren Datenraten eher ab als zu, um die Reichweite zu erhöhen muß entweder die Sendeleistung erhöht werden (geht z.B. bei Linksys-Routern und spezieller Firmware) oder Du brauchst 'nen Repeater.
     
  8. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wenn nur das book 108mbits unterstuezt, der router aber nicth, wird das nicht so viel bringen.
     
  9. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Als Apple Airport Extreme vorgestellt hat, war der Standard "802.11g" auch noch nicht freigegeben. Vermutlich werden sie es beim MBP später mal nutzbar machen. Doch könnt ich mir vorstellen, dass das erst geschehen wird, wenn sie auch eine entsprechende Airport Basis Station mit 802.11g-Support herausbringen. :)

    ByE...
     
  10. E=mc²

    E=mc² Macoun

    Dabei seit:
    06.04.06
    Beiträge:
    117
    Da 802.11g kein anerkannter Standard ist wird Apple das wohl niemals offiziell freischalten. Was die Recihweite angeht da kann ich Dir ATOC nicht zu stimmen. Vergleiche mal die letzten Standards sie bekammen immer eine höhere Reichweite. Wenn ich den AVM USB Stick nehme komme ich bei 108 auf fast 50 Meter mehr recihweite um unter Hausherum also kann ich bequem überall im Garten sitzen.
     
  11. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Die Reichweite meines MBP ist das Einzige was mich an diesem Gerät stört, wäre schön wenn sich da was verbessern liese.
     
  12. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    [haarspalt]Ihr meint beide 802.11g+, 802.11g ist ja schon lange offiziell... ;) [/haarspalt]
     

Diese Seite empfehlen