• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 108 Mbps

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Weiß jemand von Euch ob man unter Mac OS X diesen Modus freischalten kann. z.B. mit einem neuen (anderen) Treiber?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
E=mc² schrieb:
Weiß jemand von Euch ob man unter Mac OS X diesen Modus freischalten kann. z.B. mit einem neuen (anderen) Treiber?
wo hast du das her? meiner meinung unterstuetzt das airport modul im mbp nur 54mbps.
 

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
@high-end-freak : Unter Windows XP wird eine 108 Mbit / Wlan Verbindung angezeigt, es stimmtalso , dass im Mac Book Pro eine 108 Mbit Karte verbaut ist. Unter Mac OSX Leopard wird wohl dieses Feature "freigeschaltet" werden...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
alex_20 schrieb:
@high-end-freak : Unter Windows XP wird eine 108 Mbit / Wlan Verbindung angezeigt, es stimmtalso , dass im Mac Book Pro eine 108 Mbit Karte verbaut ist. Unter Mac OSX Leopard wird wohl dieses Feature "freigeschaltet" werden...
ich hab kein grosses vertrauen in windows...steht das irgendwo im system profiler, wie schnell die karte ist?
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Genau da sehe ich ja das Problem, denn es ist kein offizieller Standard. Aber schön wäre wenn man es freischalten könnte, so würden auch die paar Meter mehr im Garten überbrückt werden.
 

ATOC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
104
Also eigentlich nimmt die Reichweite bei höheren Datenraten eher ab als zu, um die Reichweite zu erhöhen muß entweder die Sendeleistung erhöht werden (geht z.B. bei Linksys-Routern und spezieller Firmware) oder Du brauchst 'nen Repeater.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenn nur das book 108mbits unterstuezt, der router aber nicth, wird das nicht so viel bringen.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
quarx schrieb:
Da handelt es sich aber um einen inoffiziellen Standard. Ob Apple das auch unter Mac OS X unterstützen wird, ist fraglich.
Als Apple Airport Extreme vorgestellt hat, war der Standard "802.11g" auch noch nicht freigegeben. Vermutlich werden sie es beim MBP später mal nutzbar machen. Doch könnt ich mir vorstellen, dass das erst geschehen wird, wenn sie auch eine entsprechende Airport Basis Station mit 802.11g-Support herausbringen. :)

ByE...
 

E=mc²

Macoun
Registriert
06.04.06
Beiträge
117
Da 802.11g kein anerkannter Standard ist wird Apple das wohl niemals offiziell freischalten. Was die Recihweite angeht da kann ich Dir ATOC nicht zu stimmen. Vergleiche mal die letzten Standards sie bekammen immer eine höhere Reichweite. Wenn ich den AVM USB Stick nehme komme ich bei 108 auf fast 50 Meter mehr recihweite um unter Hausherum also kann ich bequem überall im Garten sitzen.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Die Reichweite meines MBP ist das Einzige was mich an diesem Gerät stört, wäre schön wenn sich da was verbessern liese.