• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook + PC + Netgear + Netzwerk erstellen

  • Ersteller MarcoCaro
  • Erstellt am

MarcoCaro

Gast
Hallo,
ich bin NEU in der Applegemeinde und benötige Hilfe. Unter "Suche", hier bei Apfeltalk, sowie im WWW, habe ich leider keine hilfreichen Antworten auf mein Problem gefunden, obwohl ich kein "PC"-Anfänger (aber auch keine Kenntnis in Sachen Netzwerk besitze) bin.

Ich möchte meinen PC (Windows XP-Prof./Pack 2) mit meinem Macbook (OS X 10.4.8) über den WLAN-Router Netgear WPN824 verbinden, um Daten (Kabellos) auszutauschen.

Zunächst wäre erst einmal die wichtigste Frage, ist es überhaupt möglich, über den Router vom Macbook per WLAN, auf dem PC zuzugreifen (bzw. umgedreht), ohne dass auch das Macbook mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen werden muss?

Eine INternetverbindung mit beiden Computern ist über den Router bereits möglich, die IP-Adressen wurden automatisch vergeben. (Nur zur Kenntnis. Das Einrichten mit dem Mac ging problemlos, der PC brachte mich fast in die "Geschlossene")

Der PC ist mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen, weiterführend zum DSL-Modem (T-Online) usw. Zugriff mit dem Mac per WLAN.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Marco
 

snick77

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
106
Ich habe so ziemlich das gleiche Problem.
Einziger Unterschied ist, dass ich ein Netgear DG834GTB besitze.
Alle Einstellungen sind bei mir genau so wie bei dem Kollegen hier.