MacBook okay - but what´s next?

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Es scheint mir sehr auffällig, dass Apple trotz des nun offensichtlich überlegenen Preis/Leistungsverhältnisses der neuen Mac Books bislang weder die Preise von iMac noch die Mac mini angepassen wollte. Ich vermute deshalb binnen Kürze noch Überraschungen -- vielleicht schon am heutigen Presse-Event.

Strategisch fände ich folgendes sehr optimal:

iMac 20 Preissenkung auf 1333.--
iMac23 als Neuheit ca. 1777.--
Abschaffung des iMac 17 stattdessen als Neuheit einen anders designten
eMac (auf Basis normales TFT 17 1280x1024, Core Solo) ca. 839.--
Preissenkung Mini Duo um ca. 100.--
Preissenkung Mini Solo um ca. 60.--

Oder habt ihr eine bessere Idee;)?

mfg pi26
 

mzet01

Gast
also ,imac 23'' ?
warum nicht gleich n 30''er?
preissenkunge vielleicht ,neuheiten nein!
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
was ich mich frage (und was ich hoffe): wird es ein MacBook Pro 13,3" geben? die gleichen daten wie das schwarze MacBook, nur mit anständiger graka! das 15" Pro ist mir einfach zu groß/teuer. aber die aluhülle ist einfach genial.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
da wird z.zt. kein anderes book kommen... wie apple selbst sagt ist die "family complete"... ende!!!

ansonsten: es wird mit sicherheit keinen 23" imac geben, das dingen ist zu groß, ist consumer und würde in der größe eigentlich mehr pro sein...

preissenkungen bei den MacMini modellen finde ich allerdings auch überfällig. Solo 559, duo 719 wäre angebracht...
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
es gab ja auch so ne art koexistenz zwischen 12" und 14" iBook und 12" PB. also reinpassen ins portfolio könnte es. "wünsch"
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
lpm5178 schrieb:
es gab ja auch so ne art koexistenz zwischen 12" und 14" iBook und 12" PB. also reinpassen ins portfolio könnte es. "wünsch"

apples verkaufchef hat in einem interview gesagt, dass die MacBooks 13.3" neben den iBooks auch das 12" pb ablösen. darum ists auch nicht mehr im apple store erhältlich... schade:(
 

cudisu

Erdapfel
Registriert
18.05.06
Beiträge
3
HI kennt einer von euch ein Bild wo man das Macbook im vergleich zum ibook oder mbpro sieht?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
In dem News-Thread zum MacBook war so ein Bild, wenn ich mich recht erinnere. Aber nicht sehr hochauflösend.