• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook (ohne Pro)

Was meint ihr? Kommen MacBooks im April?

  • Ja

    Stimmen: 22 46,8%
  • Nein

    Stimmen: 7 14,9%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 18 38,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Xeco

Gast
huhuhu leutz....

Hoffentlich ist es wirklich am ersten April soweit. Was meint ihr? Kommen dann endlich die intel ibooks?
Wie stellt ihr euch sie vor und welche Konfigurationen sind möglich?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Jaaaaaaaaaaa!:-D büdde büdde

...würde mir dann zwar noch keinen kaufen (bin noch superglücklich
mit meinem süßen iBook) aber freuen würde ich mich schon!
Freu mich immer über neues Apfelobst ;)

Ich denke sie werden auf jeden Fall einen ganzen Zacken mehr Performance
durch die neuen Chips bekommen!
Schön wäre auch ne eingebaute iSight und IR! :cool:
Wichtig wäre mir eine gleichbleibende oder sogar gesteigerte Akkulaufzeit!!!

Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Wie gesagt bin auch so glückli!
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich habe für nein gestimmt weil ich denke dass der schleppdepp weiter iBook heißen wird.

Aber ich fin mir fast sicher das die im oder vor april kommen.:)
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Xeco schrieb:
huhuhu leutz....

Hoffentlich ist es wirklich am ersten April soweit. Was meint ihr? Kommen dann endlich die intel ibooks?
Wie stellt ihr euch sie vor und welche Konfigurationen sind möglich?
Ich schwöre, am 1. April kommt was.

Wär doch gelacht... ;)
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
bitte bitte. Freu mich schon drauf. Ich werde gleih zuschlagen:cool:
 

Xeco

Gast
Hat Apple eigentlich ein Event für den 1. April angekündigt?
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
glaube nicht das apple die neuen books (wie auch immer sie heißen werden) so schnell bringt. falls doch, freue ich mich natürlich. Von der Konfiguration könnte ich mir in etwa folgendes Vorstellen:

ich vermute sie bekommen einen pentium M oder core solo eingepflanzt um sie im preis niedrig zu halten und den gewünschten leistungs Abstand zu den "großen" herzustellen.
Die Grafikkarte hat bestimmt mindestens 64mb, weniger ist heutzutage nichtmehr verkaufbar. 128mb wäre fein, um die Geräte HD ready zu machen.
Die eingebaute iSight macht bei den "kleinen" wesentlich mehr Sinn als bei den MacBookPro (In der Firma, in der ich als Jobbe würden sie mich mit einer eingebauten Kamera zum Teufel jagen!)

Front Row wird jetzt wohl hoffentlich auf allen Modellen drauf sein, die Fernbedinung gibts aber sicherlich nur für extra teuer Geld.
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
am 1. April gibt es ein Steve Jobs Special Event - mit Vorstellung des Newton-Nachfolgers.

wie halt immer...
April, April
slartibartfast

SCHEERZ
 

Xeco

Gast
Steve Jobs meinte ja auf der letzten Keynote, dass die gesammte Produktpallette der Macs auf die Intelprozessoren im laufe dieses Jahres umgestellt werden soll.
Ich hoffe wirklich, dass das nächste Gerät das iBook ist und hoffentlich geschieht das am 1.4.

Ich glaube nicht das Apple ein Pentium M verbauen wird. Warum soll man etwas schlechteres in ein Top Produkt einbaun, wenn man für den selben Preis etwas besseres einbaun kann. Der Kunde wäre damit nicht zufrieden und von der Akkulaufleistung mit einem Pentium M Prozessor wollen wir ja garnicht reden. 5 Stunden oder auch ein wenig mehr oder weniger wäre mit dem Pentiun M meines Wissens nach nur mit sehr leistungsstarken Akkus möglich. (wenn überhaupt)
Die LowVoltage Variante des CoreDuos wäre mein wunsch. Mit einer iSight Cam und Frontrow und MagSafe. Ich finde dieses Gimmik einfach genial.

Der Preis wird sich glaube ich, wie beim iMac und MacBook Pro, kaum ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suxan

Gast
Hallo,

ich hoffe auch, dass spätestens am 1. April genaueres bekannt gegeben wird. Dann kann man auch mit sicherem Gewissen seine Kaufentscheidung tätigen. :)

Noch ne Frage hinterher: Wäre das "neue" iBook (ich nenne es jetzt mal so für den Fall, dass es überhaupt kommt) von der Leistung mit den neuen Prozessoren dem jetzigen PowerBook (z. B. 12") überlegen? Sprich: Ist der Core Solo schneller als ein 1,5 GHz PowerPC G4?

Gruss Julian.
 

Xeco

Gast
Ob der Core Solo schneller ist als ein 1,5 GHz PowerPC G4 weiß ich nicht.
Ich würde es aber total sch**** finden, wenn Apple diesen verbaut.
Der Core Duo würde ein wenig mehr Kosten. Ich weiß jetzt nicht genau welcher, aber es gibt einen der kostet ca. genau so viel wie der Solo.
Warum dann Solo? Duo oder mehr.....darin liegt die Zukunft!
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ach, bestimmt kommt das iPhone :p (Vielleicht könnte sich Apple ja jetzt den maroden Blackberry-Hersteller RiM schnappen - kann bei den Patent-Streitigkeiten ja nicht schwierig sein :D )

Nein, ich denke nicht, dass am 1.April ein "langweiliges" MacBook kommen wird - ich wette, Steve hätte liebend gerne ein MacBook (ohne pro) schon im Januar vorgestellt, aber selbst die Pro Version ist noch nicht lieferbar und die Nachfrage danach wird geringer sein, als sie später nach MacBooks sein wird. Ich denke, hier liegen die Probleme eher bei Intel und den Chips, als bei Apple. Das MacBook kommt sicher kurzfristig.

Am 1. April denke ich eher, dass da etwas ganz neues kommt... Ein Newton? Vielleicht. Kombiniert mit einem iPod? Oder was ganz anderes? Dass ein MacBook kommt (bzw. ein iBook mit Intel Chip, wer weiß das schon ;) ) ist klar, aber so etwas passt nicht zum 30. Firmengeburtstag, da muss schon mehr her.

Just my 2 Cents.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Sicher kommt der Solo - der LowEnd Duo mit 1,66 GHz ist einfach zu nahe an den Pro Books - da hätte ich eh eigentlich die Yonahs ab 2.0 GHZ erwartet - und dann wäre ein 1.66 GHz Duo fürs iBook schon drin gewesen - aber so...

Zumindest war vor der Performanceenge bei Apple der Abstand von iBook zum PowerBook sehr viel größer als heute.

Was soll denn sonst noch abgespeckt werden: FW 400 ? haha. Kein PC-Card Solt - nochmal haha.

Bleibt nur GraKa und Prozzi.

Klingt bitter, aber so richtig überzeugt hat mich Apple mit seinen Pro Books nicht.

Gruß,

.commander
 

athink

Stechapfel
Registriert
28.12.05
Beiträge
156
Dante schrieb:
Dass ein MacBook kommt (bzw. ein iBook mit Intel Chip, wer weiß das schon ;) ) ist klar, aber so etwas passt nicht zum 30. Firmengeburtstag, da muss schon mehr her.

Würd ich auch sagen. Ich erinnere an den [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]20th Anniversary Mac!

Grüsse
[/SIZE][/FONT]
 

Anhänge

  • 20thmac.jpg
    20thmac.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 164

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
athink schrieb:
Würd ich auch sagen. Ich erinnere an den [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]20th Anniversary Mac!

Grüsse
[/SIZE][/FONT]

Hat eigentlich irgendjemand hier ein solches Schmuckstück zu Hause? Seitdem ich den Mac zum ersten Mal gesehen habe, möchte ich den haben... ;)