1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook ohne akku, cpu wieder hochtakten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tiriqs, 04.12.06.

  1. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    da mein akku futsch ist, läuft mein macbook nur noch mit 1 GHz.

    weiss jemand ob ich den wieder hochtakten kann?

    ps: ich finds ne sauerei, dass ich nun mein macbook nur mit netzteil (das bedeutet auch: kein ruhezustand *grr*) und 1 GHz (ergo:alles dauert fast doppelt so lange) 3-6 wochen betreiben muss (der serviceprovider sagte mir "es werden wahrscheinlich eher 6 wochen").
    während dessen werden neue macbooks mit neuen akkus verkauft.
    apple sollte sich lieber mehr um bestandskunden kümmern.

    weiss jemand, bei wieviel reparaturen man von dem kaufvertrag zurücktreten kann?

    danke und sry4 "frustablassen"

    gruß,
    tiriqs
     
  2. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    Moin!

    Meines Wissens nach gilt dies:
    Der Hersteller darf ein und den selben Fehler bis zu drei Mal reparieren, bevor der Kunde von Kaufvertrag zurücktreten kann.
    Ist aber auch Kulanzsache, manche Hersteller sind da grosszügiger als andere...

    Gruss vom Toaster
     
  3. Mira

    Mira Gast

    nicht nur zurücktreten, ich denke, das wollen die wenigsten. x3

    bei uns im mobilfunk ist das so, dass man sein gerät nach 2 gleichen, erfolglosen reperaturen (auf den selben fehler bezogen) wandeln darf - sprich den zeitwert errechnen und mit einem neuen gerät nach wahl verrechnen lassen.

    btw: auch neukunden müssen warten...o_O ich zb hab am 29.11. bestellt, am nächsten tag war das geld überwiesen und die message: "lieferdatum 19./20.12." *g* ich kann schon nimmer warten... uff! möchte endlich lostippen..:mad:
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    eindeutig bei der wahl des händlers daneben gegriffen - sollte sachen macht meiner nicht, wenn was defekt ist wird zuerst bestellt und dann zug um zug getauscht. apple macht es bei der rückrufaktion bei accus auch so.

    iPoe
     
  5. trent

    trent Gast

    Das würde mich auch sehr interessieren.
     
  6. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    thx 4 answers

    weiss keiner wie man hochtaktet? schade..ich vermute mal das das mit sysctl geht, aber kern.cpu_currentfreq ist leider nur read-only

    tiriqs
     

Diese Seite empfehlen