• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook ohne akku, cpu wieder hochtakten

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
da mein akku futsch ist, läuft mein macbook nur noch mit 1 GHz.

weiss jemand ob ich den wieder hochtakten kann?

ps: ich finds ne sauerei, dass ich nun mein macbook nur mit netzteil (das bedeutet auch: kein ruhezustand *grr*) und 1 GHz (ergo:alles dauert fast doppelt so lange) 3-6 wochen betreiben muss (der serviceprovider sagte mir "es werden wahrscheinlich eher 6 wochen").
während dessen werden neue macbooks mit neuen akkus verkauft.
apple sollte sich lieber mehr um bestandskunden kümmern.

weiss jemand, bei wieviel reparaturen man von dem kaufvertrag zurücktreten kann?

danke und sry4 "frustablassen"

gruß,
tiriqs
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin!

Meines Wissens nach gilt dies:
Der Hersteller darf ein und den selben Fehler bis zu drei Mal reparieren, bevor der Kunde von Kaufvertrag zurücktreten kann.
Ist aber auch Kulanzsache, manche Hersteller sind da grosszügiger als andere...

Gruss vom Toaster
 

Mira

Gast
nicht nur zurücktreten, ich denke, das wollen die wenigsten. x3

bei uns im mobilfunk ist das so, dass man sein gerät nach 2 gleichen, erfolglosen reperaturen (auf den selben fehler bezogen) wandeln darf - sprich den zeitwert errechnen und mit einem neuen gerät nach wahl verrechnen lassen.

btw: auch neukunden müssen warten...o_O ich zb hab am 29.11. bestellt, am nächsten tag war das geld überwiesen und die message: "lieferdatum 19./20.12." *g* ich kann schon nimmer warten... uff! möchte endlich lostippen..:mad:
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
eindeutig bei der wahl des händlers daneben gegriffen - sollte sachen macht meiner nicht, wenn was defekt ist wird zuerst bestellt und dann zug um zug getauscht. apple macht es bei der rückrufaktion bei accus auch so.

iPoe
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
thx 4 answers

weiss keiner wie man hochtaktet? schade..ich vermute mal das das mit sysctl geht, aber kern.cpu_currentfreq ist leider nur read-only

tiriqs