• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook oder Powerbook?

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich habe folgende Frage! Ich hab momentan ein Powerbook G4 Titanium 15 Zoll mit 400 Mhz und 768 MB Ram! Das ist mir einfach viel zu wenig!! Ich möchte gerne mit Virtual PC Windows und Mac OSX benutzen! Jetzt hab ich ein Angebot bekommen ein 12 Zoll Powerbook G4 867er mit komplettem Zubehör und in einem Top zustand für 650 Euro zu bekommen! Ich überelege aber momentan das lieber sein zu lassen, die 650 Euro lieber zu sparen und mir ein Macbook gebraucht zu kaufen!! Sagen wir es so !! Ich hab momentan 900 Euro und dafür bekommt man ein gebrauchtes Macbook Dual Core 1,83 hoffentlich! Aber ist es denn nicht sinnvoller lieber ein neues Macbook für 1119 Euro bei Apple zu kaufen !? Oder könnte ihr andere Shops empfehlen in denen ich das Macbook sogar ein bissl günstiger bekomme ?

Danke euch schonmal!! Wer interesse an meinem Powerbook G4 hat bitte melden!

Grüße

Micha
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich würd aufs MB sparen. Mit dem PB und Virtual PC wirst du nicht sonderlich glücklich. Parallels läuft allerdings ganz fein auf den Intel-Macs.
Garantie hat ein gebrauchts PB vermutlich auch keine mehr.
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Schau doch mal in den Apple Refurbished Store, da kommst du mit 900 Euro sogar erstaunlich weit!
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Ich würde auch ganz klar dann zum Macbook greifen... hatte selber auch ein Powerbook, aber wenn man jetzt was neues holt, dann doch lieber die Intels... nach gut einem Jahr sind die schlimmsten Kinderkrankheiten ja überstanden ;)
Und der Leistungsunterschied zwischen 867PPC und 1860C2D sind doch schon heftig... würde allerdings auch das neue Macbook holen... entweder im refurb, oder als student bei den üblichen verdächtigen... ansonsten hilft geizhals auch weiter
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich sehe grad ein MB für 879 Euro!! Ich hab die Kohle nur leider erst am 1. oder 2. !! :E Meint ihr das ist so lange noch drin oder sind das gar nicht nur einzelposten ?
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
mach dir keinen stress is am 1sten garantiert noch oder wieder drinne !!

SICHER
 

BuRni

Gast
--hat sich erledigt-- (kann man Posts nicht löschen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Achja, gibt es eine andere alternative als Virtual PC um Windows und Mac laufen zu lassen ? Und wie funktioniert das ?
 

schwaiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.03.06
Beiträge
249
zur frage nr 1

geh mal auf den link von mir (multiware tn) ganz unten is die refurbished sache erläutert..

habe selber 2 geräte die "RFURBISHED" sind ! 1a und sau billig !

2tens.:

ja google ma nach bootcamp oder virtual desktops !

vorteil an einem intel rechner ist dass der pc nicht simuliert wird sondern mit voller geschwindigkeit auf der cpu läuft !!

aber genaueres die forensuche !

lg flo

HAHA SCHNELLER ;)
 

wololo1232

Alkmene
Registriert
23.02.07
Beiträge
33
Du kannst das ganze mit Bootcamp auf eine extra Partition knallen und dann beim Hochfahren auswählen, ob OSX oder Windows. Wenn du beides wirklich gleichzeitig laufen lassen willst, dann mit Parralels.

> Argx .. zu langsam getippt :p
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Ich sehe grad das man Bootcamp bei Apple saugen kann ! Ist es etwa freeware ?
 

BlueSun

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
48
Japp, derzeit noch... wird sich evt mit Leopard ändern... also einfach mal ausprobieren ;)