1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook oder Powerbook besser zum spielen?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von therealschoko, 04.11.06.

  1. therealschoko

    therealschoko Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle!
    Hab mir vor 1 1/2 Monaten ein Macbook mit 2 Ghz und 1 Gigabyte Ram gekauft und spiele jetzt seite einiger Zeit World of Warcraft. Ich frage mich jetzt, ob ein Powerbook mit 1,67 GHZ und 1 GB Ram, durch die Grafikkarte besser geeignet ist zum Spielen?

    Danke für eure Antworten

    Oliver
     
    #1 therealschoko, 04.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.06
  2. rzr

    rzr Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    335
    Generell schon, da das MacBook keine für (aufwändige 3D-)Spiele geeignete Grafikkarte hat.
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Was ist besser? Ein VW Golf V oder ein VW Golf II?
     
  4. AXE_effect

    AXE_effect Empire

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    86
    Ansichtssache würd ich sagen. Aber grundsätzlich natürlich der Neue ;)
     
  5. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Was ist besser? Ein iBook G3 oder ein iBook G4?
     
  6. papitz

    papitz Carola

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    109
    Was soll das denn hier? Er hat doch eine legitime Frage gestellt. Das PowerBook ist sicherlich nicht langsam, nur weil es ein MacBook gibt. Und da er häufig WoW spielt, ist die Grafikkarte sicherlich nicht unwichtig und die im PowerBook definitiv besser.

    Ich denke aber, was gloob sagen wollte ist: Das MacBook ist neuer, hat die schnellere CPU. Läuft WoW etwa nicht vernünftig bei dir?
     
  7. therealschoko

    therealschoko Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    4
    Die Grafik ist schon in Ordung. Aber wenn ich zum Beispiel in Städte komme ruckelt es schon sehr stark.
    Was soll diese komische Anspielung "Ibook G3 oder Ibook G4 besser". Das Macbook kann man ja wohl nicht als Nachfolger vom Powerbook G4 bezeichnen.
    Ich finde es merkwürdig, dass manche Leute immer so komisch reagieren.
    Trotzdem danke für die Antworten bis jetzt.

    Oliver
     
    1 Person gefällt das.
  8. 53Designs

    53Designs Gast

    Also ich würde sagen: Ein ganz knapper Sieg für´s Powerbook, da das MacBook aufgrund der fehlenden GraKa leider auch die Power des schnelleren Prozessors nicht nutzen kann. Da sich die Grafik des MacBook den Speicher mit dem Prozi teilt lahmt es dann schon mal....

    Was soll eigentlich immer dieses Sinnlose Posten? Wenn Ihr nichts zum Thema zu sagen habt dann lasst es doch!
     
  9. Naja die Antwort kann man meiner Meinung nach nicht nur von dem Grafikchip (und dem Prozessor) abhaengig machen. Fuer WoW ist ein PowerBook vermutlich die bessere Wahl, fuer Spiele generell kommt es dann darauf an welche Spiele das sind.

    Auf dem MacBook koennte man theoretisch durch die Installation von Windows jedes fuer den PC erschienene Spiel spielen, wird in der Praxis aber an dem Grafikchip scheitern. Mit dem PowerBook koennte man wieder nur die Spiele spielen von denen es auch eine Mac Version gibt (zumindest von den neueren Spielen, alte Spiele lassen sich ja ohne Probleme emulieren).
     
  10. therealschoko

    therealschoko Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    4
    danke, die antworten haben mir weitergeholfen
     
  11. maclex

    maclex Pferdeapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    79
    wie läuft denn WoW auf einem macbook unter windows?

    habe gelesen das es unter open-gl unangenehme mauszeigerlags gibt.
    daher würde ich sowieso unter windofs das spiel zoggen.
     

Diese Seite empfehlen