• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook oder Powerbook besser zum spielen?

therealschoko

Erdapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
4
Hallo an alle!
Hab mir vor 1 1/2 Monaten ein Macbook mit 2 Ghz und 1 Gigabyte Ram gekauft und spiele jetzt seite einiger Zeit World of Warcraft. Ich frage mich jetzt, ob ein Powerbook mit 1,67 GHZ und 1 GB Ram, durch die Grafikkarte besser geeignet ist zum Spielen?

Danke für eure Antworten

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Generell schon, da das MacBook keine für (aufwändige 3D-)Spiele geeignete Grafikkarte hat.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Was ist besser? Ein VW Golf V oder ein VW Golf II?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Was ist besser? Ein iBook G3 oder ein iBook G4?
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Was soll das denn hier? Er hat doch eine legitime Frage gestellt. Das PowerBook ist sicherlich nicht langsam, nur weil es ein MacBook gibt. Und da er häufig WoW spielt, ist die Grafikkarte sicherlich nicht unwichtig und die im PowerBook definitiv besser.

Ich denke aber, was gloob sagen wollte ist: Das MacBook ist neuer, hat die schnellere CPU. Läuft WoW etwa nicht vernünftig bei dir?
 

therealschoko

Erdapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
4
Die Grafik ist schon in Ordung. Aber wenn ich zum Beispiel in Städte komme ruckelt es schon sehr stark.
Was soll diese komische Anspielung "Ibook G3 oder Ibook G4 besser". Das Macbook kann man ja wohl nicht als Nachfolger vom Powerbook G4 bezeichnen.
Ich finde es merkwürdig, dass manche Leute immer so komisch reagieren.
Trotzdem danke für die Antworten bis jetzt.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

53Designs

Gast
Also ich würde sagen: Ein ganz knapper Sieg für´s Powerbook, da das MacBook aufgrund der fehlenden GraKa leider auch die Power des schnelleren Prozessors nicht nutzen kann. Da sich die Grafik des MacBook den Speicher mit dem Prozi teilt lahmt es dann schon mal....

Was soll eigentlich immer dieses Sinnlose Posten? Wenn Ihr nichts zum Thema zu sagen habt dann lasst es doch!
 

Soul Monkey

Gast
Naja die Antwort kann man meiner Meinung nach nicht nur von dem Grafikchip (und dem Prozessor) abhaengig machen. Fuer WoW ist ein PowerBook vermutlich die bessere Wahl, fuer Spiele generell kommt es dann darauf an welche Spiele das sind.

Auf dem MacBook koennte man theoretisch durch die Installation von Windows jedes fuer den PC erschienene Spiel spielen, wird in der Praxis aber an dem Grafikchip scheitern. Mit dem PowerBook koennte man wieder nur die Spiele spielen von denen es auch eine Mac Version gibt (zumindest von den neueren Spielen, alte Spiele lassen sich ja ohne Probleme emulieren).
 

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
wie läuft denn WoW auf einem macbook unter windows?

habe gelesen das es unter open-gl unangenehme mauszeigerlags gibt.
daher würde ich sowieso unter windofs das spiel zoggen.