• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook "nicht aktivierter Pixel"?!

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
habe eben im Internet was von "nicht aktivierten" Pixels gelesen. Und, dass es dafür etwas gibt, mit dem man sie "wiederbeleben" kann.

Meine erste Frage: welche Farbe haben solche "nicht aktivierten" Pixel? Denn immer wenn ich ein weißes Fenster, z.B. ein Chatfenster an diese eine Stelle auf meinem MacBook Bildschim bewege, sehe ich einen kleinen weißen Pixel, der etwas heller ist als die anderen. Also mich nervt es nicht unbedingt, aber wenn es was gibt, mit dem man das ausbessern kann...wieso nicht?!

Zweite Frage: Gibt es da wirklich etwas? Wenn ja, wie heißt es? (Links zum Download wären nett) ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
pixel massieren... kein scherz... man kann einen toten pixel durch massage, zum beispiel mit einem q-tip, wiederbeleben...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Es gibt tote Pixel. Die sind schwarz! Dann gibt es noch Pixel, die bei einer Farbe stehenbeblieben sind und nun nicht mehr umspringen... es gibt vermeintliche "Tools", die durch das schnelle Wechseln von Farbe solche Pixel reativieren können. Hab allerdings sehr wenig vertrauen in sowas und hat bei mir auch nie funktioniert.

Schaue dich doch mal bei Prad.de um. Vllt weiß da jemand näheres. Allerdings kannst du auch alles beim alten lassen, da du eh nichts groß ändern kannst...
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ja, das mit de Massieren hab ich schon ausprobiert. wie lange soll ich das denn machen? Ich lass mal das video laufen (habs mal runtergeladen).
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
@Kwoth: Der Pixel hat keine bestimmte Farbe. Er ist einfach nur hell und man sieht in nur wenn der Bildschirm gerade an dieser Stelle weiß ist. Sonst sieht man ihn GARNICHT! Nichtmal auf hell-hell-hell-grau.