1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook "nicht aktivierter Pixel"?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iMars, 19.02.07.

  1. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Hi,
    habe eben im Internet was von "nicht aktivierten" Pixels gelesen. Und, dass es dafür etwas gibt, mit dem man sie "wiederbeleben" kann.

    Meine erste Frage: welche Farbe haben solche "nicht aktivierten" Pixel? Denn immer wenn ich ein weißes Fenster, z.B. ein Chatfenster an diese eine Stelle auf meinem MacBook Bildschim bewege, sehe ich einen kleinen weißen Pixel, der etwas heller ist als die anderen. Also mich nervt es nicht unbedingt, aber wenn es was gibt, mit dem man das ausbessern kann...wieso nicht?!

    Zweite Frage: Gibt es da wirklich etwas? Wenn ja, wie heißt es? (Links zum Download wären nett) ;)
     
  2. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    pixel massieren... kein scherz... man kann einen toten pixel durch massage, zum beispiel mit einem q-tip, wiederbeleben...
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Es gibt tote Pixel. Die sind schwarz! Dann gibt es noch Pixel, die bei einer Farbe stehenbeblieben sind und nun nicht mehr umspringen... es gibt vermeintliche "Tools", die durch das schnelle Wechseln von Farbe solche Pixel reativieren können. Hab allerdings sehr wenig vertrauen in sowas und hat bei mir auch nie funktioniert.

    Schaue dich doch mal bei Prad.de um. Vllt weiß da jemand näheres. Allerdings kannst du auch alles beim alten lassen, da du eh nichts groß ändern kannst...
     
  4. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Ja, das mit de Massieren hab ich schon ausprobiert. wie lange soll ich das denn machen? Ich lass mal das video laufen (habs mal runtergeladen).
     
  5. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    @Kwoth: Der Pixel hat keine bestimmte Farbe. Er ist einfach nur hell und man sieht in nur wenn der Bildschirm gerade an dieser Stelle weiß ist. Sonst sieht man ihn GARNICHT! Nichtmal auf hell-hell-hell-grau.
     

Diese Seite empfehlen