1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Neuling - Eckige und Geschweifte Klammern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von birneone, 07.01.07.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo Leute,

    bin Mac Neuling und nenne ein MacBook mein eigen. Wie kann ich denn eckige und geschweifte Klammern machen? Habe alle möglichen Kombis ausprobiert...
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    mit alt + 5 bzw. 6 bekommst du []
    und mit alt + 8 bzw. 9 bekommst {}

    und für alt + shift + 7 bekommst \ (falls du mit latex schreiben willst ;) )
     
  3. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü
    Häckchen bei
    Tastaturübersicht + Zeichenpalette + Landessprache

    In der Menüleiste siehst du dann deine Landesflagge, diese + Tastaturübersicht anklicken, dann siehst du alle Buchstaben und Zeichen wenn du die Befehls-alt-ctrl-Umschalttaste drückst.
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ohe Nerven zu wollen, Du bist ja schon ein bisserl bei AT dabei, da hättest Du die Suche schonmal entdecken können... Also wenn ich "Eckige Klammern" eingebe finde ich da so einiges. o_O
     
  5. nd70

    nd70 Alkmene

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    35
    Wenn du { [ ] } \ @ ~ | häufiger brauchst (Programmierung, LaTeX), gibt es ne Menge Möglichkeiten, dir das Tippen zu erleichtern.

    Eine Möglichkeit ist das Programm "Butler", mit dem du u.a. beliebige Tastenanschläge auf beliebige Tasten legen kannst.

    Wie das geht, habe ich hier kurz beschrieben.
     
  6. passage

    passage Gast

    >Wenn du { [ ] } \ @ ~ | häufiger brauchst (Programmierung, LaTeX), gibt es ne Menge
    >Möglichkeiten, dir das Tippen zu erleichtern.

    Für das MacBook gibt es ua. ein Tastaturlayout, dass die "fn" Taste benützt.
    http://www.arminbwagner.com/coding
     
  7. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.475
    Cool ... ich glaube, die kenn ich noch von OS 7.5.3. Nicht schlecht.
     

Diese Seite empfehlen