1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook neu installiert und dann...?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MrPie, 10.09.07.

1. MrPie

MrPie Tokyo Rose

Hi,
    habe mein mittlerweile volles MacBook platt gemacht und neu installiert, allerdings hab ich jetzt das Problem das ich nicht weiß, wie ich alle für mich überflüssigen Programme (wie z.B. Notizblock oder Adressbuch), löschen kann.

Kann mir da jemand helfen?
    Brauche nämlich unbedingt den Platz.

Außerdem hab ich vergessen wie man die Schriftgröße im Netz vergrößert, wäre nett wenn ich da auch nochmal Nachilfe bekommen. ^^

2. different

different Doppelter Prinzenapfel

du kannst die druckertreiber löschen die du nicht brauchst und ausserdem mit http://monolingual.sourceforge.net/ die überflüssigen sprachen löschen ... das bringt dir einiges mehr als notizblock oder adressbuch...

3. noed

noed Salvatico di Campascio

Programme lassen sich sehr gut mit Appdelete entfernen.

Die Schriftgröße kannst du in Safari/Firefox mit Apfel & +/- vergrößern/verkleinern.

User moogy gibt hier einen Tip zum Umgang mit dem Programm Monolingual.

Gruß

4. MrPie

MrPie Tokyo Rose

Hey!! Klasse! So schnelle Antwort, danke ^^
    Aber den Link zu Appdelete kann ich nicht aufrufen.

5. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Langfristig würde ich dir aber zu einer neuen Festplatte raten!
    Denn soviel Speicher bekommst du auch nicht frei indem du diese Dinge löscht (abgesehen, davon, dass ich persönlich nichts von solchen Löschaktionen bzgl. im System integrierter Programme/ Dateien halte). 60 GB sind tatsächlich etwas gering, wenn du einen Computer viel benutzt und viel darauf speichern möchtest.

Diese Seite empfehlen