1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook neu installiert und dann...?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MrPie, 10.09.07.

  1. MrPie

    MrPie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    69
    Hi,
    habe mein mittlerweile volles MacBook platt gemacht und neu installiert, allerdings hab ich jetzt das Problem das ich nicht weiß, wie ich alle für mich überflüssigen Programme (wie z.B. Notizblock oder Adressbuch), löschen kann.

    Kann mir da jemand helfen?
    Brauche nämlich unbedingt den Platz.

    Außerdem hab ich vergessen wie man die Schriftgröße im Netz vergrößert, wäre nett wenn ich da auch nochmal Nachilfe bekommen. ^^
     
  2. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    du kannst die druckertreiber löschen die du nicht brauchst und ausserdem mit http://monolingual.sourceforge.net/ die überflüssigen sprachen löschen ... das bringt dir einiges mehr als notizblock oder adressbuch...
     
  3. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Programme lassen sich sehr gut mit Appdelete entfernen.

    Die Schriftgröße kannst du in Safari/Firefox mit Apfel & +/- vergrößern/verkleinern.

    User moogy gibt hier einen Tip zum Umgang mit dem Programm Monolingual.

    Gruß
     
  4. MrPie

    MrPie Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    69
    Hey!! Klasse! So schnelle Antwort, danke ^^
    Aber den Link zu Appdelete kann ich nicht aufrufen.
     
  5. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Langfristig würde ich dir aber zu einer neuen Festplatte raten!
    Denn soviel Speicher bekommst du auch nicht frei indem du diese Dinge löscht (abgesehen, davon, dass ich persönlich nichts von solchen Löschaktionen bzgl. im System integrierter Programme/ Dateien halte). 60 GB sind tatsächlich etwas gering, wenn du einen Computer viel benutzt und viel darauf speichern möchtest.
     

Diese Seite empfehlen