• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook neu installiert und dann...?

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Hi,
habe mein mittlerweile volles MacBook platt gemacht und neu installiert, allerdings hab ich jetzt das Problem das ich nicht weiß, wie ich alle für mich überflüssigen Programme (wie z.B. Notizblock oder Adressbuch), löschen kann.

Kann mir da jemand helfen?
Brauche nämlich unbedingt den Platz.

Außerdem hab ich vergessen wie man die Schriftgröße im Netz vergrößert, wäre nett wenn ich da auch nochmal Nachilfe bekommen. ^^
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
du kannst die druckertreiber löschen die du nicht brauchst und ausserdem mit http://monolingual.sourceforge.net/ die überflüssigen sprachen löschen ... das bringt dir einiges mehr als notizblock oder adressbuch...
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Programme lassen sich sehr gut mit Appdelete entfernen.

Die Schriftgröße kannst du in Safari/Firefox mit Apfel & +/- vergrößern/verkleinern.

User moogy gibt hier einen Tip zum Umgang mit dem Programm Monolingual.

Gruß
 

MrPie

Tokyo Rose
Registriert
16.11.06
Beiträge
69
Hey!! Klasse! So schnelle Antwort, danke ^^
Aber den Link zu Appdelete kann ich nicht aufrufen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Langfristig würde ich dir aber zu einer neuen Festplatte raten!
Denn soviel Speicher bekommst du auch nicht frei indem du diese Dinge löscht (abgesehen, davon, dass ich persönlich nichts von solchen Löschaktionen bzgl. im System integrierter Programme/ Dateien halte). 60 GB sind tatsächlich etwas gering, wenn du einen Computer viel benutzt und viel darauf speichern möchtest.