MacBook Netzteil fürs Auto 12 Volt

LuckyKvD

Salvatico di Campascio
Registriert
27.12.03
Beiträge
433
Hallo UserInnen,

gibt es die Möglichkeit (evtl. über einen Drittanbieter), das MacBook im Auto über die 12 Volt Steckdose zu laden?

LuckyKvD
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

knolle

Gast
Hallo UserInnen,

gibt es die Möglichkeit (evtl. über einen Drittanbieter), das MacBook im Auto über die 12 Volt Steckdose zu laden?

LuckyKvD

'ne gute Frage, aber in dem Tempo, wie sich die Schnittstellen bzw. Anschlüsse ändern kommen die Hersteller vermutlich nicht mehr mit. Interessant ist das aber auf jeden Fall.

Für weitere Info's wäre ich auch dankbar.

Gruß, knolle
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Es gibt nen Spannungswandler z.B. bei Conrad, der kostet ca. 50 € den kann man am Zigarettenanzünderanschluss anschließen und der bietet dann eine normale Steckdose. Das Auto-Netzteil für das Powerbook G4 Alu kostete mindestens 150€ und ich denke mal, dass das bei denen fürs MacBook (Pro), wenn die rauskommen, auch in dem Rahmen sein wird. Da nehm ich doch lieber den Spannungswandler, ist zwar nicht so elegant, aber günstiger.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
spannungswandler, mindestens 150 Watt bei "Falle" oder conrad - meiner von Conrad sollte 150 watt bringen und schaltet sich beim macbook pro immer aus und ein wegen überlastung - besser man tut 100 watt dazu...


iPoe