1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook + Netgear WGR 614 + PC ?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von marillion151, 11.06.06.

  1. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hi, hab de mal´ne - vermutlich - dämliche Frage :
    Hab mir das MacBook bestellt, dazu noch den Netgear WGR 614 Wireless Router.
    Möchte gemütlich im Garten bzw. Schlafzimmer surfen - soweit so gut ....

    Der Router wird zwischen DSL Modem und PC eingeschleift, per Wireless wird dann gesurft.
    Kann ich beim MacBook jetzt auch auf die Daten vom PC zugreifen ?
    Habe dort z.B. iTunes installiert mit über 20 GB Musikdaten, wäre prima wenn ich drauf zugreifen kann.

    Geht das ?! Wenn ja, wie ?
    Kenn mich mit Netzwerken null aus - aber dafür gibt´s ja hoffentlich hier die Experten !
    Grüße, Marc
     
  2. vielnutzer

    vielnutzer Gast

    Klar geht das, ohne Probleme. Freigabe unter Windows einrichten und mit Finder->Gehe zu->Mit dem Server verbinden anwählen und auf den Windows Rechner mittels smb://IPWINHiERANGEBEN auf den Rechner zugreifen. Geht auch umgedreht unter Sharing in den Systemeinstellungen Freigabe von Mac erstellen. Die Windows Befehle werden entsprechend angezeigt. Gruss
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Um auf die Musik zuzugreifen kannst du auch einfach auf die in iTunes integrierte Sharing-Funktion zurück greifen, siehe Einstellungen > Gemeinsam nutzen. Sofern du am PC eine Personal-Firewall nutzt, musst du hierfür ggfs. den Port 3689 öffnen.
     
  4. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Vielen Dank, das hört sich ja supi an !!
    Bin mal gespannt, ob ich´s hinkriege - wenn denn mal mein Book aus China eintrifft, seufz ...
    Grüße,
    Marc
     

Diese Seite empfehlen