• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook + Netgear WGR 614 + PC ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi, hab de mal´ne - vermutlich - dämliche Frage :
Hab mir das MacBook bestellt, dazu noch den Netgear WGR 614 Wireless Router.
Möchte gemütlich im Garten bzw. Schlafzimmer surfen - soweit so gut ....

Der Router wird zwischen DSL Modem und PC eingeschleift, per Wireless wird dann gesurft.
Kann ich beim MacBook jetzt auch auf die Daten vom PC zugreifen ?
Habe dort z.B. iTunes installiert mit über 20 GB Musikdaten, wäre prima wenn ich drauf zugreifen kann.

Geht das ?! Wenn ja, wie ?
Kenn mich mit Netzwerken null aus - aber dafür gibt´s ja hoffentlich hier die Experten !
Grüße, Marc
 

vielnutzer

Gast
Klar geht das, ohne Probleme. Freigabe unter Windows einrichten und mit Finder->Gehe zu->Mit dem Server verbinden anwählen und auf den Windows Rechner mittels smb://IPWINHiERANGEBEN auf den Rechner zugreifen. Geht auch umgedreht unter Sharing in den Systemeinstellungen Freigabe von Mac erstellen. Die Windows Befehle werden entsprechend angezeigt. Gruss
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Um auf die Musik zuzugreifen kannst du auch einfach auf die in iTunes integrierte Sharing-Funktion zurück greifen, siehe Einstellungen > Gemeinsam nutzen. Sofern du am PC eine Personal-Firewall nutzt, musst du hierfür ggfs. den Port 3689 öffnen.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Vielen Dank, das hört sich ja supi an !!
Bin mal gespannt, ob ich´s hinkriege - wenn denn mal mein Book aus China eintrifft, seufz ...
Grüße,
Marc