1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook : nach AirPort extreme update 2007 - 002 kein Wlan verbindung mehr!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LucMac, 10.03.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hi Hooooo,
    Freund von mir hat ein MacBook und geht über Wlan ins i-Net.
    Nun hat er heute das O.g. >Update gemacht und kann jetzt nicht mehr ins internet.
    Sein Router (Acor Wlan 100) wird auch nicht mehr Angezeigt!!!
    Was kann man tun bzw. wie kann man das update rückgängig machen???

    Brächte schnelllll ne Antwort :)

    Gruß LucMac
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo,

    selbes Problem mit meinem MacMini! Ich glaube aber, dass "nur" die WPA2- Verschlüsselung nicht mehr geht, weil ich zur Zeit per Adhoc über Web 128 Bit ins Netz komme! Bleibt leider nur aufs nächste Update zu hoffen... :mad:
     
  3. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Wenn ich ohne Verschlüsselung mit dem Router verbinde kann ich das Update also ruhig machen, ohne das es danach Probleme gibt?
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Tach,

    ich hab das Update auch eben installiert und bei mir ist die Qualität von 3 auf 5 Balken angestiegen ( iMac C2D ), irgendwie komisch o_O

    gruß Egbert
     
  5. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    @ birneone:
    Unverschlüsselte WLAN- Verbindungen sollte man niemals machen!!!
     
  6. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hast ansich ja recht, aber ich habe schon tausende Anläufe genommen und es nie hinbekommen. Irgendwann ist es einem dann egal.

    Aber vielleicht kann ja jemand helfen.

    Mein Router: T-Sinus 130dsl

    So, da stelle ich die 64bit Verschlüsselung ein und generiere einen Schlüssel. Den schreibe ich mir auf. Dann bau ich die WLAN Verbindung auf, da wird ein Schlüssel abgefragt. Da kann ich dann entweder WEP-Kennwort, WEP 40/128-bit Hex, WEP 40/128-bit ASCll oder LEAP auswählen.

    Ersteres scheint mir am sinnvollsten (habe alles andere aber auch schon probiert). Dann gebe ich den Schlüssel ein (habe ich schon mit Bindestrichen und ohne probiert) und verbinde. Aber er macht kurz und sagt dann es ist ein Fehler beim verbinden mit.... aufgetreten.
     
  7. chrismac1

    chrismac1 Gast

    Mac und airport

    Hi,
    ich habe hier bei meinem MacBook Pro das gleiche Problem.
    Nach dem Update geht hier über die Luft mit meinem
    DLINK Access point gar nichts mehr , auch nicht probeweise
    unverschlüsselt.
    Da überlegt man sich doch zweimal ob man da jedes
    update mitmacht !:(
    Kann man das Update irgendwie zurückfahren (rollback) ?
    Grüsse >Christian
     
  8. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Also das is so:

    Apple hat dieses Upgrade exclusiv für neuere Geräte gemacht (wahrscheinlich
    unabsichtlich). Allso es geht auf jeden Fall mit Apples Airport station.

    Ich hatte dasselbe Problem. Damit ihr keine neue Station kaufen müsst,
    müsst ihr ne Mail an Apple schicken, oder dort anrufen.
    Dann wird euch ein kleines Dienstprogramm per E-Mail geschickt
    (aber nur, wenn ihr einen zweiten REchner mit I-Net habt).
    Wenn ihr das Programm habt, dann helf ich euch weiter.
    Das is ein Inoffizielles Apple Programm.
    Und man kann nicht Downgrraden, einer von APple hat mir gsacht,
    dass der Upgrade alles auf der Karte umändert.
    Ok, holt euch das Programm mal.
    Ich kanns euch auch schicken.
    wenn ihr wollt.
     
    #8 strat, 14.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.07
  9. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    da dies ein wichtiges thema is, und viele (die noch nihc geantwortet ham)
    betrifft, muss es oben bleiben.
     
  10. schlofer

    schlofer Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    16
    Hellau,
    Ich habe bei mir daheim eine neue AirPort Extreme und mehrere AirTunes in einem WDS Netzwerk und muss sagen das ich damit durch dieses Update keinerlei Probleme habe. Sowohl beim PowerBook als auch beim MacBook.
     
  11. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    das betrifft nur intel macs. aber du hast vielleicht den ganz neuen update,
     
  12. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    interessant, dass dieser Thread keinen mehr betrifft.
    geht jetzt wieder alles? oder braucht ihr noch das programm von mir?
     

Diese Seite empfehlen