• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook : nach AirPort extreme update 2007 - 002 kein Wlan verbindung mehr!

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hi Hooooo,
Freund von mir hat ein MacBook und geht über Wlan ins i-Net.
Nun hat er heute das O.g. >Update gemacht und kann jetzt nicht mehr ins internet.
Sein Router (Acor Wlan 100) wird auch nicht mehr Angezeigt!!!
Was kann man tun bzw. wie kann man das update rückgängig machen???

Brächte schnelllll ne Antwort :)

Gruß LucMac
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo,

selbes Problem mit meinem MacMini! Ich glaube aber, dass "nur" die WPA2- Verschlüsselung nicht mehr geht, weil ich zur Zeit per Adhoc über Web 128 Bit ins Netz komme! Bleibt leider nur aufs nächste Update zu hoffen... :mad:
 

Mitglied 18059

Gast
Wenn ich ohne Verschlüsselung mit dem Router verbinde kann ich das Update also ruhig machen, ohne das es danach Probleme gibt?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Tach,

ich hab das Update auch eben installiert und bei mir ist die Qualität von 3 auf 5 Balken angestiegen ( iMac C2D ), irgendwie komisch o_O

gruß Egbert
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
@ birneone:
Unverschlüsselte WLAN- Verbindungen sollte man niemals machen!!!
 

Mitglied 18059

Gast
Hast ansich ja recht, aber ich habe schon tausende Anläufe genommen und es nie hinbekommen. Irgendwann ist es einem dann egal.

Aber vielleicht kann ja jemand helfen.

Mein Router: T-Sinus 130dsl

So, da stelle ich die 64bit Verschlüsselung ein und generiere einen Schlüssel. Den schreibe ich mir auf. Dann bau ich die WLAN Verbindung auf, da wird ein Schlüssel abgefragt. Da kann ich dann entweder WEP-Kennwort, WEP 40/128-bit Hex, WEP 40/128-bit ASCll oder LEAP auswählen.

Ersteres scheint mir am sinnvollsten (habe alles andere aber auch schon probiert). Dann gebe ich den Schlüssel ein (habe ich schon mit Bindestrichen und ohne probiert) und verbinde. Aber er macht kurz und sagt dann es ist ein Fehler beim verbinden mit.... aufgetreten.
 

chrismac1

Gast
Mac und airport

Hi,
ich habe hier bei meinem MacBook Pro das gleiche Problem.
Nach dem Update geht hier über die Luft mit meinem
DLINK Access point gar nichts mehr , auch nicht probeweise
unverschlüsselt.
Da überlegt man sich doch zweimal ob man da jedes
update mitmacht !:(
Kann man das Update irgendwie zurückfahren (rollback) ?
Grüsse >Christian
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Also das is so:

Apple hat dieses Upgrade exclusiv für neuere Geräte gemacht (wahrscheinlich
unabsichtlich). Allso es geht auf jeden Fall mit Apples Airport station.

Ich hatte dasselbe Problem. Damit ihr keine neue Station kaufen müsst,
müsst ihr ne Mail an Apple schicken, oder dort anrufen.
Dann wird euch ein kleines Dienstprogramm per E-Mail geschickt
(aber nur, wenn ihr einen zweiten REchner mit I-Net habt).
Wenn ihr das Programm habt, dann helf ich euch weiter.
Das is ein Inoffizielles Apple Programm.
Und man kann nicht Downgrraden, einer von APple hat mir gsacht,
dass der Upgrade alles auf der Karte umändert.
Ok, holt euch das Programm mal.
Ich kanns euch auch schicken.
wenn ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
da dies ein wichtiges thema is, und viele (die noch nihc geantwortet ham)
betrifft, muss es oben bleiben.
 

schlofer

Granny Smith
Registriert
14.04.07
Beiträge
16
Hellau,
Ich habe bei mir daheim eine neue AirPort Extreme und mehrere AirTunes in einem WDS Netzwerk und muss sagen das ich damit durch dieses Update keinerlei Probleme habe. Sowohl beim PowerBook als auch beim MacBook.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
das betrifft nur intel macs. aber du hast vielleicht den ganz neuen update,
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
interessant, dass dieser Thread keinen mehr betrifft.
geht jetzt wieder alles? oder braucht ihr noch das programm von mir?