• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Muh Problem Software Update kommt!!!

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Der 2nd Level Support von Apple hat mir letzte Woche ein Capture Programm gesendet. Damit wurden haufenweise Daten meines MacBooks erfasst. Die habe ich dann per E-Mail zurückgeschickt.

Gerade eben wurde ich zurückgerufen. Die Technikabteilung hat die Daten ausgewertet und arbeitet an einer Softwarelösung.

Ein genauer Termin steht allerdings noch nicht fest.

Kann aber wohl etwas dauern. Das GMA950 Problem mit den Darstellungsfehlern wird ja scheinbar auch erst in Kürze evtl. mit 10.4.7 behoben obwohl es seit dem Erscheinen des Intel Mac Mini bekannt ist.

Wird vermutlich ein SMC Firmware Update.

Warscheinlich wird Apple ähnlich wie bei dem Problem mit den Artefakten vermerken, dass deshalb keine Rückgabe erfolgen kann.

Wer sein MacBook dennoch zurückgeben möchte sollte innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf machen.

Dennoch bezweifle ich, dass es MBs gibt die nicht muhen. Vermutlich werden bei diesen die entsprechenden Temparaturwerte bei denen der Effekt auftritt schlichtweg nicht erreicht.

Kommt auch auf die Arbeitsumgebung an. Bei mir hat es momentan 35° unterm Dach. Meine Idle Temparatur beträgt übrigens nach wie vor 58-64°. Hat sich also nicht auf die MacBook Temparatur ausgewirkt. Bei 62-64° geht leider das gemuhe los und ab 70° läuft der Lüfter permanent an.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
kein muhen!
Hatte eines was muht-->zurück geschickt!
neu-->kein muhen
 

derive2

Allington Pepping
Registriert
30.03.06
Beiträge
190
Den Schmarrn kannst du jemand anderem erzählen. Es gibt sicher den einen oder anderen Dummen der das glaubt.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
derive2 schrieb:
Den Schmarrn kannst du jemand anderem erzählen. Es gibt sicher den einen oder anderen Dummen der das glaubt.
reiss dich mal zusammen mit deiner Ausdrucksweise.

Meins muht auch nicht...!!!
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
schlecht geschlafen??? meins muht auch nicht, fiept und pfeift nicht und der kunststoff verfärbt sich auch nicht...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
derive2 schrieb:
Den Schmarrn kannst du jemand anderem erzählen. Es gibt sicher den einen oder anderen Dummen der das glaubt.
Meins muht auch nicht. Aber es kotzt manchmal, wenn es so besserwisserisch daemliche Beitraege wie Deinen darstellen muss.

Und waere ich aehnlich misstrauisch wie Du, dann wuerde ich mich darueber wundern, dass Apple irgendwelchen Privatkunden von ausstehenden, nicht finalisierten Firmware-Updates erzaehlt. Aber ich bemueh' mich ja, andere ernstzunehmen...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die haben auch schon angeblich mehreren Leuten von einem Softwareupdate für das Fiepen erzählt. Was ist bisher gekommen? Nix! Scheint eine übliche Vertröstungstaktik zu sein.
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

meins muht manchmal - aber recht leise ... und pipen tuts auch ... manchmal.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe noch keines,aber klingt das dann so?
Den Ton hatte im Forum schoneinmal jemand eingestellt.
Mich würde das schon ein wenig "irritieren".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer