1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook monitor sekundär nutzen?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von leo10in01, 27.02.07.

  1. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    hi, auch wenn ich hier ins offene messer laufe, die suche hat nichts gbracht :/

    mich würde interessieren ob es möglich ist den macbook monitor als 2ten laufen zu lassen. das heißt ich möchte das komplettte osx im externen laufen lassen und den macbook monitor als 2ten nutzen um evtl einige fenster reinzuziehen um platz zu sparen. dies würde mir auch beim musikproduzieren weiter helfen.
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    du kannst einen zweiten monitor anschließen und diesen dann als primären monitor nutzen. einfach in den systemeinstellungen unter "monitore" einstellen.
     
    andifant gefällt das.
  3. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    habs gerade mal ausprobiert, es geht. Über Monitoreinstellung-Anordnen-linken Maustaste auf die weiße Leiste auf dem Piktogramm deines LCD Panels und dann auf den externen Monitor ziehen. Sorry, hat Apple etwas blöd gelöst, finde ich.
     
  4. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    oh man, da soll einer drauf kommen... es funktioniert nun allerding tadellos. danke :)
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Hm, ich find es einfach und logisch so.

    Ist aber auch in der Apple Hilfe erklärt. :)
     

Diese Seite empfehlen