• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook monitor sekundär nutzen?

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hi, auch wenn ich hier ins offene messer laufe, die suche hat nichts gbracht :/

mich würde interessieren ob es möglich ist den macbook monitor als 2ten laufen zu lassen. das heißt ich möchte das komplettte osx im externen laufen lassen und den macbook monitor als 2ten nutzen um evtl einige fenster reinzuziehen um platz zu sparen. dies würde mir auch beim musikproduzieren weiter helfen.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
du kannst einen zweiten monitor anschließen und diesen dann als primären monitor nutzen. einfach in den systemeinstellungen unter "monitore" einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: andifant

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
habs gerade mal ausprobiert, es geht. Über Monitoreinstellung-Anordnen-linken Maustaste auf die weiße Leiste auf dem Piktogramm deines LCD Panels und dann auf den externen Monitor ziehen. Sorry, hat Apple etwas blöd gelöst, finde ich.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
oh man, da soll einer drauf kommen... es funktioniert nun allerding tadellos. danke :)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Hm, ich find es einfach und logisch so.

Ist aber auch in der Apple Hilfe erklärt. :)