1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook mit super8-camcorder connecten??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von loka2.9., 05.07.07.

1. loka2.9.

loka2.9. Gast

Hallo,
    ich möchte gerne Aufnahmen, die ich mit einem "relativ" alten video8-camcorder (auch im titel: video8) gemacht habe, auf mein macbook übertragen und mit iMovie bearbeiten!

1. Geht das überhaupt? (Adapter)
    2. Wenn ja, wie?

ihr kennt ja sicherlich die anschlüsse des macbook, sind nicht so üppig?

danke jetzt schon für antworten!! (bitte schnell antworten, fahr morgen in den urlaub!)

#1 loka2.9., 05.07.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.07
  2. gbyte

gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

Meines Wissens nach brauchst du einen Wandler, sofern dein Camcorder kein digitales Signal ausgiebt, der das analoge Signal aufbereitet und es dann per USB/FW an das MacBook überträgt.

Gruß,

GByte

3. loka2.9.

loka2.9. Gast

ja, ich hab mich noch weiter im internet umgesehen. man braucht entweder soone box die die analogen signale über firewire weitergibt, oder ne eyetv-box soll auch funktionieren!!

das problem: alle beide sind relativ teuer!!!

trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe!

4. Jochaner

Jochaner Golden Delicious

Habe das gleiche Problem...

Um was für ne Box handelt es sich hier? Und wie teuer ist relativ teuer?

5. tobias0903

tobias0903 Kaiser Wilhelm

Also wenn der Super8 Camcorder einen Composite Ausgang und einen Stereo/Audio Audio Ausgang hat, kannst du auch den Terratec Cinergy XS DVB-T Stick kaufen. Im Lieferumfang ist ein Adapter, welcher einen Composite/ S-Video / Audio Eingang beinhaltet. Mit EyeTV kannst du dann die Videos von deinem Super8 Camcorder überspielen und zum Schluss für iMovie exportieren. Funktioniert bei mir mit alten Familienvideos mit einem VCR sehr gut.

MfG

Tobias

Diese Seite empfehlen