1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook mit PC per WLAN verbinden!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Silver111, 31.01.07.

  1. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Hi,
    kann mir jemand sagen wie ich mein Macbook per WLAN verbinde? Also ich möchte Daten von meinem PC saugen. Beide können per WLAN ins Netz.

    Hab mein MB erst vor 2 Stunden bekommen, also bitte nicht so viele Fremdwörter.
     
  2. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Keine eine Idee? Habe die Suche schon benutzt. Ich weiß einfach nicht woe ich anfangen soll :/
     
  3. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    in den systemeinstellungen bei sharing "ftp" aktivieren.
    Dann erhältst du eine ip. Von dem pc aus mit nem ftp programm an die ip verbinden, und den namen und das pw des mac-user-accounts eingeben.
    und schon kannst du die holen was du wilst und schicken was du willst.
     
  4. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    ok danke schön, werds später mal versuchen
     
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Habe es jetzt hinbekommen, allerdings ist die Übertragungsrate alles andere als schnell. Habe einen WRT54GS Router mit 802.11g! Jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen