• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit PC per WLAN verbinden!

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hi,
kann mir jemand sagen wie ich mein Macbook per WLAN verbinde? Also ich möchte Daten von meinem PC saugen. Beide können per WLAN ins Netz.

Hab mein MB erst vor 2 Stunden bekommen, also bitte nicht so viele Fremdwörter.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Keine eine Idee? Habe die Suche schon benutzt. Ich weiß einfach nicht woe ich anfangen soll :/
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
in den systemeinstellungen bei sharing "ftp" aktivieren.
Dann erhältst du eine ip. Von dem pc aus mit nem ftp programm an die ip verbinden, und den namen und das pw des mac-user-accounts eingeben.
und schon kannst du die holen was du wilst und schicken was du willst.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Habe es jetzt hinbekommen, allerdings ist die Übertragungsrate alles andere als schnell. Habe einen WRT54GS Router mit 802.11g! Jemand eine Idee?