1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook mit Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JazzaR, 05.11.06.

  1. JazzaR

    JazzaR Tokyo Rose

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    69
    Hi,

    kann man in ein Macbook die Grafikkarte des MBP einbauen (lassen) ?

    Danke

    jazZ
     
  2. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    ich habe gehört, dass man die grafikkarte eines laptops nicht anfassen soll, weil dann wird der laptop nicht mehr richtig funktionieren. (kann mir das jemand bitte bestätigen?)

    mehr zu diesem thema: hier
     
  3. Muhahahaaar: Leute, vergesst das mit dem Graka-Einbau einfach ganz schnell! Das MB hat einen Grafikchip und den kann man nicht verändern (ausbauen)... :-D
     
  4. Die meisten Notebooks besitzen einen Grafikchip, dieser ist fest auf dem Board verloetet, deshalb kann man diesen nachher nicht einfach tauschen (ok ein Techniker schon vielleicht), aber ob der Grafikchip des MBP nun im MB funktioniert ist eine andere Frage da das Board dafuer gar nicht vorgesehen ist.

    Von Nvidia soll es Grafikkarten fuer Notebooks geben aber das hat sich glaube ich nicht wirklich durchgesetzt.
     
  5. @ Soul Monkey: Wow, gleichzeitiger Post!!? ;)
     
  6. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Selbst wenn man den Chip tauschen könnte, kommt man noch immer nicht vom shared Memory weg, der ja das größere Übel, meiner Meinung nach, ist.
     

Diese Seite empfehlen