• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook mit Grafikkarte

JazzaR

Tokyo Rose
Registriert
20.09.06
Beiträge
69
Hi,

kann man in ein Macbook die Grafikkarte des MBP einbauen (lassen) ?

Danke

jazZ
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
ich habe gehört, dass man die grafikkarte eines laptops nicht anfassen soll, weil dann wird der laptop nicht mehr richtig funktionieren. (kann mir das jemand bitte bestätigen?)

mehr zu diesem thema: hier
 

daywalker1001

Gast
Muhahahaaar: Leute, vergesst das mit dem Graka-Einbau einfach ganz schnell! Das MB hat einen Grafikchip und den kann man nicht verändern (ausbauen)... :-D
 

Soul Monkey

Gast
Die meisten Notebooks besitzen einen Grafikchip, dieser ist fest auf dem Board verloetet, deshalb kann man diesen nachher nicht einfach tauschen (ok ein Techniker schon vielleicht), aber ob der Grafikchip des MBP nun im MB funktioniert ist eine andere Frage da das Board dafuer gar nicht vorgesehen ist.

Von Nvidia soll es Grafikkarten fuer Notebooks geben aber das hat sich glaube ich nicht wirklich durchgesetzt.
 

daywalker1001

Gast
@ Soul Monkey: Wow, gleichzeitiger Post!!? ;)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Selbst wenn man den Chip tauschen könnte, kommt man noch immer nicht vom shared Memory weg, der ja das größere Übel, meiner Meinung nach, ist.