MacBook mit 23" Cinema Display

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Hallo liebe Apfeltalker,
wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht hat und ob man das externe Display beim MacBook als Hauptmonitor benutzen kann und den eigentlichen Monitor ausschalten kann?
Ich kenne nur die Kombination aus 12" iBook mit externem Monitor, welche ich persönlich nich so gelungen fand, da man ja auch immer diesen Patch benötigt hat (Screenspanning Dr.)

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
kann man der Apple Seite entnehmen.
bis 23" soll es gehen. Und die MacBooks sollen jetzt auch wie die Power und Pro s über diese Funktion mit dem zugeklappten Display funzen!

Werde mir selber ein 20" gönnen!

Gruss
cihan
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Ja, meiner Meinung nach konnte man der Seite aber nur entnehmen, dass man es connecten kann und es die native Auflösung des Displays unterstützt, aber ob man das externe Display auch wirklich als Hauptscreen verwenden kann?!?!?...
Noch jemand Erfahrungen oder Einschätzungen?

Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Einschätzung: Im Apple-System MacOSX ist es (ich kenne im Moment keine Ausnahme) jederzeit möglich, einen beliebig angeschlossenen Monitor (soweit das von der "Hardware" unterstützt wird - hier z.B. iBooks die Ausnahme) dann auch als Hauptmonitor zu verwenden. D.h. beim MacBook Pro ist dies möglich.

(genannte Ausnahmen: iBooks laasen über ihr Setup den Zweitmonitor nur als gespiegelt zu, Abhilfe schafft hier in vielen Fällen (nicht iBook 500!!!) ein Patch. Sobald dieses aktiv ist, und die Monitore getrennt angesteuert werden, gibt es auch wieder absolute Freiheit für den Benutzer, welchen Monitor er als Hauptmonitor verwendet.
 

Harry Balls

Gast
Ich interessiere mich auch für die Kombo 23" acd und macbook. Gut zu wissen das es funktioniert aber weis jemand wie es mit der performance aussieht? Was die Grafikkartet angeht, traue ich der nicht allzuviel zu ...