1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook mit 200GB aufrüsten ?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von marillion151, 25.03.07.

  1. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hi,
    ich möchte mir nächste Woche endlich eine größere Festplatte für mein Macbook gönnen.
    Ursprünglich hatte ich die Seagate Momentus 160GB im Visier,
    aber es scheint noch eine Größere zu geben :

    Toshiba MK2035GSS - mit 200GB
    http://www.toshiba-europe.com/stora...=product&ptype=&frame=content&model=MK2035GSS

    Frage : Hat die schon jemand verbaut, bzw. wie sind die Erfahrungen ?!

    ( Mit ist die Kapazität wichtiger als die maximale Geschwindigkeit, oder Geräusch ... )

    Grüße, Marc

     
  2. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Irre ich mich, oder kann das Macbook nur Festplatten bis 160GB vertragen?
    Oder wurde das seit Core2Duo geändert?
     
  3. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Ui - das lese ich jetzt zum ersten Mal, dann hätte sich die Toshiba natürlich erledigt ....
    Auf der Apple - Seite steht beim Core2Duo MacBook : Festplatten bis 200GB
    Ich habe aber das Vorgänger - Model ( CoreDuo ),
    aber warum sollte es da auf 160GB begrenzt sein ?

    Bin etwas ratlos .... seufz ....
     
    #3 marillion151, 25.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.07
  4. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Ich glaube, das klappt nicht, da ab 160GB die Höhe der Festplatten zu groß wird und sie so nicht mehr in das vorgesehene Loch dafür passt.
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Auf der Macbookseite steht zwar
    , beim Zusammenstellen kann man jedoch auch eine 200GB Platte auswählen (,die dann jedoch 1200 Umdr. weniger hat.) Also alles etwas intransparent.
     
  6. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Nee..... die Toshiba würde passen, hat auch nur die erforderlichen 9,5mm Bauhöhe .....
    Gruß, Marc
     
  7. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Na,ja - wie gesagt, mir ist die Kapazität wichtiger als die Geschwindigkeit -
    brauche den Speicher für Bilder, Musik und Filme - je größer desto besser ... !

    Und ob jetzt 5400 oder 4200 Umdrehungen, in der Praxis sind die Unterschiede hoffentlich nur minimal .... ?!

    Gruß, Marc
     
  8. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
  9. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Was Limitierung auf 160GB!? Schon seit bald 10 Jahren nicht mehr! Baust Du die HD selbst ein? Ich hab grad vor einer Woche eine grössere HD in mein Powerbook eingebaut. Mach' ich doch selbst, und spare mir die 100€ fürs einbauen. :cool:
     
  10. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich weiß zwar nicht, wie viel die kostet, aber wär es in dem Fall nicht besser, einfach ne 3,5er FW400er Externe zu nehmen? Da haste dann doch auch wesentlich mehr Speicher bei außerdem 7200 Umdrehungen...

    Schau dir mal dieses Angebot an, ne 250er FW400 Platte im schicken Design für 119, werd mir auch bald eine von denen zulegen, passen gut zum Book :)
     
  11. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Die Toshiba mit 200GB kostet ca. 150 Euro,
    die Seagate Momentus mit 160GB liegt bei ca. 110 Euro.

    Klar - externe Festplatten sind definitiv größer, schneller, billiger - aber sie sind extern,
    das ist ja nicht Sinn eines Notebooks ...

    Ich möchte nur minimales Zubehör ( Maus ) mitschleppen,
    daher sollte die interne Fesplatte möglichst groß sein ...

    Gruß, Marc
     
  12. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Hat niemand hier die Toshiba im Macbook verbaut ?
    Oder ist das Wetter zu schön und niemand sitzt vor der Kiste .... :-D ?!

    Grüße, gehe jetzt auch die herrliche Frühlingssonne genießen ..... :cool:
    Marc
     
  13. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Mit nem schönen Book kann man sich ja auch nach draußen setzen und weitersurfen :D
     
  14. altowka

    altowka Gast



    Das ist genau die Platte, die Apple selbst in den Core2Duo Books verbaut. Kann also nix schiefgehen. Hat allerdings nur 4200 Umdrehungen/Minute, ist also ein bißchen langsamer im Zugriff, das merkst Du aber nur bei exzessiven Datenmengen.
     
  15. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Ich würde noch etwas warten; hatte selbst vor eine größere Platte einzubauen, allerdings nichts unter 250 GB, die demnächst kommen werden. Dann wird auch die Auswahl an 200er größer sein.
     
  16. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Na,ja - ich warte jetzt schon 10 Monate, so langsam brauche ich Platz ....
    Hast du einen Link für die "zukünftigen" 250GB Platten ?!

    Grüße, Mrc
     
  17. marillion151

    marillion151 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    268
    Na - ob jetzt 5400 oder 4200 Umdrehungen, hauptsache genug Platz für Daten .....
    Solange Musik und Filme ruckelfrei ablaufen ist mir der Unterschied egal.
    Und ob jetzt ein Programmstart 2 Sekunden länger dauert - wen juckt´s ?!

    Grüße, Marc
     
  18. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Nein, nur die Ankündigungen in den Newstickern. Eigentlich hätte ich spätestens zur CeBit neue Modelle erwartet, da die nächste Generation meiner Meinung nach schon überfällig ist.
     
  19. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Naja, also auf größere Festplatten warten. Das ist doch irgendwie sinnfrei. Ich meine das ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

    Kaufen wenn mans braucht!
     
  20. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Natürlich gibts eine Weiterentwicklung, aber das "kontinuierlich" streich ich jetzt mal. Brauchen tu ichs zum Beispiel noch nicht so, außerdem seh ich nicht ein, eine 80er rauszuwerfen und dafür nur ne 120er oder eine 160er reinzupacken.
     

Diese Seite empfehlen