• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: MDT SO-DIMM 1 GB DDR2-667

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

wir haben im Aufrüst-Thread besprochen, wie wir unsere MacBook's aufrüsten wollen. Viele haben sich für den MDT SO-DIMM 1 GB DDR2-667 entschieden... nun hat mir jemand in meinem Blog gesagt, dass dieser Ram nicht bei ihm funktioniert hat...

"Der MDT-Speicher, von dem im anderen Blog die Rede ist, lief in meinem Macbook übrigens nicht!!! Macbook liess sich nicht starte!"

"ich habe mir 2 x 1 gb von mdt gekauft und eingebaut: mac ist definitiv nicht hochgefahren (die standbye led hat geblinkt.) ist natürlich nicht auszuschliessen, dass beide defekt waren, aber sehr unwahrscheinlich…."

http://www.macgo.de/2006/05/31/ram-ist-da/

Wer von euch hat den MDT-Speicher in sein MB verbaut?

- Hat es funktioniert oder nicht?

(Mein MacBook ist noch nicht da. Es soll erst am 14. losgeschickt werden und in dieser Zeit würden die 14-Tage-Rückgabe-recht für den Ram ablaufen...)


Viele Grüße,
Sebastian
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ja es funktioniert! Bei mir jedenfalls 2 x 1024MB

Es gibt schliesslich immer wieder Nasen, die den falschen Ram bestellen!
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Wo hast du deinen Ram bestellt?

- Meiner kommt von Mix-Computer.de ... läuft alles Fehlerfrei? (auch Grafik?)

Viele Grüße,
Sebastian
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
ses schrieb:
Wo hast du deinen Ram bestellt?

- Meiner kommt von Mix-Computer.de ... läuft alles Fehlerfrei? (auch Grafik?)

Viele Grüße,
Sebastian

jup meiner ist auch von MIX, läuft alles cremig.

Grüsse
 

Tom007

Empire
Registriert
21.02.06
Beiträge
86
ich hab zwei 512 mb ram bausteine verbaut. hatte am anfang bei mir auch nicht funktioniert. der bildschirm blieb schwarz und die led hat schnell geblinkt. das problem war relativ schnell gelöst, denn die ram bausteine waren von mir nicht fest genug reingedrückt worden :eek:
hört sich viellleicht bescheuert an, aber die teile müssen so fest reingedrückt werden, dass ich schon dachte ich zerstöre damit mein macbook o_O
jetzt läuft aber alles einwandfrei :-D

Gruß

Tom
 

daywalker1001

Gast
Versteh ich das richtig: Ihr habt diesen MDT-RAM verbaut und der läuft okay? o_O Da werde ich wohl auch zulangen dann...
 

iBookster

Alkmene
Registriert
22.09.05
Beiträge
35
Moin Moin MacBookster!

Ich habe mein MacBook jetzt seit gut 7 Tagen im ständigen Einsatz und sofort nach dem einrichten des System den Speicher gegen 2 MDT RAM Module a 1024 MB getauscht, lief von Anfang an ohne Probleme!

Aber ich muß dazu sagen das der Speicher im MacBook viel viel schwerer reinzudrücken geht als der vom iBook! Beim iBook machts irgendwann klick und der RAM sitzt!
Beim meinem MacBook war es wirklich ein Kraftakt den reinzudrücken, mußte mit der einen Hand am rand des Gehäuses festhalten und hab mit der anderen gedrückt!

Dann saß aber alles und wie gesagt läuft ohne Probleme! also wie gesagt, der muss richtig fest reingedrückt werden, also keine Angst Jungs!
Und ganz wichtig, den Speicher nur an den Seiten an der Platine festhalten und nicht mit fettigen Fingern auf die 200 Pins packen, weil dann kanns auch mal passieren das es nicht geht!!!

Habe in meinem 17 Zoll Notebook auch seit über einem Jahr MDT Speicher drin und nie Probleme gehabt und wenns wirklich am Speicher liegen sollte, dass kommt heutzutage echt schon sehr selten vor das mal ein Modul nicht gehen sollte und dann kann man sich ja mal eben schnell nen neues schicken lassen!

Grüße Patrick!
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
platinenkoenig schrieb:
da arbeiten ja auch nur betrüger und halsabschneider
ich würde sagen, deine Aussage ist Müll...

da arbeiten bestimmt auch viele normale und rechtschaffene Angestellte und nicht NUR Betrüger und Halsabschneider, die den Preis nicht beeinflussen können. Ich habe da auch schon einige Male bestellt und reklamiert und bei mir lief alles Top.

PS: Im Übrigen an alle die es nicht begreifen wollen...wenn die Nachfrage steift, steigt meistens auch der Preis --> Marktwirtschaft
 
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
So Viele Menschen arbeiten dort nicht, kannst dich gerne mal über norskit und e-bug informieren.
bei snakecity gibts da nette themen.

- Dick mit Zahlung via PayPal werben, es aber nur mit Kreditkarte anzubieten ist irreführung
- Für eine PayPal Zahlung 1,99% vom Warenwert aufzuschlagen ist unterste Schublade
- "Express Light" für viel Geld anzubieten (schnellere interne Bearbeitung), während die anderen, die nicht gewillt sind eine Zuzahlung für sowas zu leisten, warten müssen ist auch unterste Schublade
- Groß zu werben mit 8 Jahre Gewährleistung, 10 Jahre Gewährleistung, obwohl Norskit nach der 6 monatigen Beweislastumkehr sowieso nichts mehr zurücknimmt ist noch mehr unterste Schublade
- Instandgesetzte Ware als neu zu verkaufen ist sogar nicht rechtens
- vorher (zu einem günstigerem Preis) bestellte Ware zu stornieren, weil der Preis in die Höhe getrieben wurde und die Fa. mehr Gewinn will ist auch nicht rechtens.

Ich hatte auch Marktwirtschaft, aber der Markt und das Gesetz sind 2 verschiedene paar Schuhe.
(Außerdem steigt der preis nur wenn die nachfrage groß und das gut knapp ist)
Der Sitz der Firma ist nicht ohne Grund in Norwegen...
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

auch wenn norskit vielleicht nicht der beste Händler ist - sind günstig und wenn man weiß, was man haben sind ist der Shop zum empfehlen... aber darum ging es mir in diesem Thread auch nicht - es ging hier um MDT-Ram ;) ... und ich hoffe nun einfach mal, dass die zwei Riegel, die ich hier liegen habe bei mir funktionieren werden...
 

daywalker1001

Gast
ses schrieb:
Hi,

auch wenn norskit vielleicht nicht der beste Händler ist - sind günstig und wenn man weiß, was man haben sind ist der Shop zum empfehlen... aber darum ging es mir in diesem Thread auch nicht - es ging hier um MDT-Ram ;) ... und ich hoffe nun einfach mal, dass die zwei Riegel, die ich hier liegen habe bei mir funktionieren werden...
Jo, dann probier sie doch bitte mal und poste Deine Erfahrung! ;)
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Mein MacBook soll erst am 14. losgeschickt werden :(
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
- habe wie geschrieben schon den Ram hier liegen ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich werd heute mein MacBook bekommen... Und habe ebenfalls die Module seit 8 Tagen rumliegen:(
Werd heut mal den Laptop einrichten, ein wenig rumspielen und dann mal die Steine verbauen... Schreib dann heut nacht, wies klappt:D