• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Maximale Auflösung?

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hallo,

habe heute meinen 24" Dell Monitor bekommen und habe nun direkt mein MacBook dran gehangen ... leider gibt das MacBook aber nur eine maximale Auflösung von 1920 x 1200 Pixel an. So habe ich rechts und links leider ungenutzte Render... Gibts ein Tool o.ä. womit ich die volle Auflösung des Monitor nutzten kann?


Vielen Dank!

Sebastian
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
1 Rand, 2 Ränder...

Rein zufällig ist 1920*1200 genau die Auflösung des 24" Dell Monitors! :)

Das bedeutet, Du musst mal die verschiedenen Einstellmöglichkeiten des Monitors bemühen und das Bild etwas in die Breite ziehen, falls es dort etwas einzustellen gibt.

Etwas anderes kannst Du nicht machen.


Gruß

Klaus
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

hmm dann war das ebend nie im leben 1920x1200... habe nun meine Windows-Dose angeschlossen und ich habe keinen Rand ... komisch - oder lags daran, weil das MB noch offen war?

An die 24" gewöhnt man sich echt super schnell (vorher 19") - nur Seiten mit 100% Breite nerven :D

Gruß Sebastian