• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook + M-Audio Firewire 410

  • Ersteller Kaiser38fuenf
  • Erstellt am

Kaiser38fuenf

Gast
Hallo,

ich stehe jetzt kurz vor dem Kauf eines MacBooks, wahrscheinlich warte ich aber noch auf Leopard.

Ich würde mir außerdem gerne eine M-Audio Firewire 410 kaufen um mein 7.1 mit meinen PC und dem MacBook voll nutzten zu können. Das sollte soweit ja kein Problem sein.

Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich, wenn ich die M-Audio Firewire 410 nicht am MacBook angeschlossen habe, immer noch über Kopfhörer Musik hören? Ich möchte die Firewire 410 nur verwenden wenn ich an meinem Schreibtisch bin, und den normalen Soundausgang immer dann wenn die Firewire 410 nicht angeschlossen ist.

Geht das? Oder will das MacBook dann den Sound immer an die FireWire 410 weitergeben? Oder ist das MacBook so schlau und verwendet bei getrennter Verbindung immer den "normalen" Soundausgang?
 

jofarmer

Gast
Ich hatte mal eine externe FiWi-Soundkarte von Hercules, und soweit ich mich erinnere, klappt das problemlos - zur Not kannst Du das aber in der Systemsteuerung manuell einstellen...
 

Kaiser38fuenf

Gast
Gut, so eine Antwort habe ich mir erhofft. ;)

Ich denke auch, dass das problemlos funktionieren sollte.

Falls jemand was anderes weiß, bitte noch schreiben!