• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook & lüfter

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin zusammen!

Wahrscheinlich ist dieses Thema schon tausend Mal diskutiert worden, allein ich finde keine richtig Antwort auf meine Frage, trotz benutzter Suchfunktion.

Seit dem gestrigen Softwareupdate läuft der Lüfter meines MacBooks ständig, leise zwar, aber ständig vor sich hin. Das war vorher anders und irgendwie fand ich es besser so, als der Lüfter nur dann anging, wenn das auch wirklich nötig war. Es scheint mir auch, als würde das Book wärmer als vorher, CPU--Temp liegt jetzt bei ca. 50°C, Vergleichswerte (zu vorher) sind aber nicht vorhanden.

Kann ich irgendwie den ursprünglichen Zustand wieder herstellen?


Danke & Gruss
der toaster