• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Leopard

  • Ersteller dew0913
  • Erstellt am

dew0913

Gast
Hallo erstmal, ich bin neu hier in diesem Forum.
Ich habe eine Frage, und zwar hatte ich bzw. besitze ich zur Zeit nur Windows Rechner.
Jetzt allerdings wollte ich mir ein Notebook zulegen und da bei mir der Umstieg von Windows auf Mac schon länger vor der Türe steht, habe ich mir jetzt überlegt ein Macbook zu kaufen. Allerdings hätte ich noch 2 Fragen (bitte nicht hauen, wenn diese schon in nem anderen Thread beantwortet wurden):-D.

1. Die erste Frage wäre, ob denn Mac OSX Leopard auf nem Macbook anständig und ohne zu ruckeln läuft. Ich werde mir sicher nicht im Oktober gleich das BS kaufen, da warte ich lieber, bis es noch ausgereifter wird. Trotzdem die Frage, ob es ruckelfrei läuft?

2. Ich bräuchte das Macbook ebenfalls um mit Indesign Premium bzw. Photoshop CS3 Extended zu arbeiten. Nun die Frage, ob dazu ein Macbook überhaupt ausreicht. Der Arbeitsspeicher ist von Apple leider nicht üppig ausgefallen. Diesen würde ich aber auf 2Gb erweitern. Reicht daher ein Macbook mit 2GB Ram oder sollte man doch lieber auch wegen Leopard zum MBP greifen? Allerdings könnte ich mir das MBP gerade leider nicht leisten...
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
1. Ja es wird laufen, es wäre Apple nicht zuzutrauen ein Betriebssystem herzustellen das mit der Hardware der vorletzten (falls bis dahin neue MacBooks erscheinen) Generation nicht läuft.

2. Mit 2GB sollte es gehen, ich habe einen Freund mit MacBook der ordentlich mit Photoshop arbeiten kann, kann aber bei unterschiedlicher Nutzung auch anders kommen.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Leopard läuft sogar auf den G4s, warum dann nicht auf nen MacBook?

Wegen CS3: Benutz einfach mal die Suche, es gab schon etliche Threads darüber, wo einzelne User ihre Erfahrungen damit preisgeben ;)
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Das MB mit der minimalen RAM Ausstattung kaufen, dann bei DSP o.ae. billigeren RAM kaufen.

Wenn Du VIEL mit CS3 machst, kannst immernoch einen ext. Monitor anschliessen.

Uwe
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also leopard wird genauso stabil auf dem macbook laufen wie tiger.
da brauchst du dir keine gedanken drüber machen. die macbooks sind für ihre größe und preisklasse im gegensatz zu anderen marken sehr leistungsfähig.
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Hallo,
Mein MacBook hat 2GB RAM und ich kann mit CS3 einwandfrei arbeiten!!
Allerdings wird dabei oft der 22"er drangehängt was ich wenn man viel damit machen will auch empfelhen würde. Fakt ist aber: CS3 läuft einwandfrei!

MfG Kaerchi
 

dew0913

Gast
Vielen Dank, für die schnellen Antworten. Jetzt kann ich ja getrost zum Macbook greifen. Danke nochmals..
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Gibt es "Gerüchte", dass es neue MacBooks dieses Jahr noch geben wird?
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Davon weiß ich nichts, könnte aber sehr gut sein!