1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook: Lautstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Murcielago, 27.08.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Moin!

    Im Gegensatz zu vielen anderen tragbaren Computern hat das MacBook einen guten Sound :cool:

    Dennoch: Kann man irgendwie die Lautstärke per Software erhöhen?

    Nur ein bisschen:)

    Externe Lautsprecher wären natürlich auch eine Lösung, aber im Moment will ich nur die internen Speaker lauter bekommen;)

    (Mir ist aber auch klar, dass mehr Lautstärke auch weniger Qualität beim Abspielen bedeutet)
     
  2. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    wenn du den Equalizer einschaltest, kannst du die Lautstärke etwas erhöhen!

    (Ist ne typische Frage für den "Kurze Frage - Kurze Antwort Thread" ;)

    Gruß Parzival
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Ja, aber der EQ geht ja nur in iTunes.
    Was, wenn ich ein Video in Youtube abspiele, und dies lauter haben möchte?o_O
     
  4. maeeeth

    maeeeth Damasonrenette

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    485
    ich kenn leider keine möglichkeit, auch außerhalb von itunes die lautstärke generell anzuheben. hab auch shcon häufig danach ausschau gehalten...
     
  5. Karl Hungus

    Karl Hungus Jamba

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    57
    Da gibt es meines Wissens keine Lösung. Wäre imho auch nicht zu empfehlen, da der verbaute Verstärkerchip vermutlich exakt auf die Lautsprecher abgestimmt ist. Was übersteuerte Verstärker einem Lautsprecher antun können, darüber kann ich als langjähriger Live-Tonmensch ein schreckliches Lied singen ;)
     
  6. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Es gibt diverse Methoden, die Lautstärke zu erhöhen, von denen ich allerdings auch eher abraten würde. Ich persönlich nutze sie - wenn überhaupt - zum feintuning, wenn zB ein Song oder ein Film tatsächlich so leise sind, dass ich kaum etwas verstehe...

    Bei Quicktime kannst Du über den Shortcut "Apfel + J" das Filmeigentschafts-Menü öffnen. Optional auch über den Begriff "Fenster" in der Status-Leiste, oben. Dort kannst Du dann unter "Audioeinstellungen" und über die Tonspur direkt die Lautstärke noch erhöhen...

    Generell kannst Du Dein MacBook über Programme -> Dienstprogramme -> Audio-Midi-Konfig und dort unter "Output" etwas lauter regeln, riskierst jedoch tatsächlich nicht nur einen schlechteren Sound, sondern auch eventuelle Schäden an den Boxen...


    Geholfen...?!
     
  7. wasserundsand

    wasserundsand Cox Orange

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    100
    ???

    ...ist bei mir alles an die normale lautstärke gekoppelt.
     
  8. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    VLC erhöt die lautstärke auf bis zu 400% oder so :p
     

Diese Seite empfehlen