• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook langsames Wlan bei der Fritzbox

vincentmac

Gala
Registriert
19.11.06
Beiträge
51
Hallo!

Leider scheint der Wlanempfang meines Macbook nicht so toll zu sein.
Wenn ich direkt das Netzwerkkabel anschließe läuft alles viel schneller.
Ich verwende eine Fritzbox 7050.
Hat einer eine Erklärung dafür?
Auch ein Wechsel der Schlüssel bringt keinen Erfolg.
Es scheint keine Ausnahme sein, auch mit einer Fritzbox 7170 und einem anderen Macbook hatte ich das Problem. Mit normalen Windowsnotebooks funzt es perfekt.
Gibt es eine Abhilfe außer immer das Netzkabel anzustecken??


Gruß Vincentmac
 
Zuletzt bearbeitet:

KOOB

Gast
falls es dir weiterhilft: mein mbp mit fritz wlan 7170 ist sauschnell.
 

SMaRW

Gast
Dito, nutze das WLan meiner Nachbarn und die haben dieselbe Fritzbox.Das flutscht nur so :D
 

FieserFriese

Cox Orange
Registriert
08.08.06
Beiträge
98
Hast du vielleicht nicht gerade Wände oder so ?

Hab gehört wenn man keine 100% passende Gebäudearchitektur hat, dann funkt es die Funken aus der geraden Bahn und so ... wie bei den gBIt LAN Kabeln wo es das Signal in den Kurven aus der Leitung drückt ;)


Tschuldigung. Sonntag. Katerstimmung. Nonsensgefahr. :cool:
 

daywalker1001

Gast
Teste doch mal das MB in einem anderen WLAN-Netzwerk (z.B. in einem Hotspot) und schau mal, ob es dann besser geht. Mit meinem D-Link-514-Router hab ich einen super Empfang (vom 3. Stock bis in den Garten etc), glaub aber nicht, dass es an Deiner Fritzbox liegt...