1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook langsames Wlan bei der Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vincentmac, 19.11.06.

  1. vincentmac

    vincentmac Gala

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    51
    Hallo!

    Leider scheint der Wlanempfang meines Macbook nicht so toll zu sein.
    Wenn ich direkt das Netzwerkkabel anschließe läuft alles viel schneller.
    Ich verwende eine Fritzbox 7050.
    Hat einer eine Erklärung dafür?
    Auch ein Wechsel der Schlüssel bringt keinen Erfolg.
    Es scheint keine Ausnahme sein, auch mit einer Fritzbox 7170 und einem anderen Macbook hatte ich das Problem. Mit normalen Windowsnotebooks funzt es perfekt.
    Gibt es eine Abhilfe außer immer das Netzkabel anzustecken??


    Gruß Vincentmac
     
    #1 vincentmac, 19.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.06
  2. KOOB

    KOOB Gast

    falls es dir weiterhilft: mein mbp mit fritz wlan 7170 ist sauschnell.
     
  3. SMaRW

    SMaRW Gast

    Dito, nutze das WLan meiner Nachbarn und die haben dieselbe Fritzbox.Das flutscht nur so :D
     
  4. FieserFriese

    FieserFriese Cox Orange

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    98
    Hast du vielleicht nicht gerade Wände oder so ?

    Hab gehört wenn man keine 100% passende Gebäudearchitektur hat, dann funkt es die Funken aus der geraden Bahn und so ... wie bei den gBIt LAN Kabeln wo es das Signal in den Kurven aus der Leitung drückt ;)


    Tschuldigung. Sonntag. Katerstimmung. Nonsensgefahr. :cool:
     
  5. vincentmac

    vincentmac Gala

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    51
    Nein es sind keine Wände dazwischen, ca 3m Entfernung.
     
  6. Teste doch mal das MB in einem anderen WLAN-Netzwerk (z.B. in einem Hotspot) und schau mal, ob es dann besser geht. Mit meinem D-Link-514-Router hab ich einen super Empfang (vom 3. Stock bis in den Garten etc), glaub aber nicht, dass es an Deiner Fritzbox liegt...
     

Diese Seite empfehlen